kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Ratingen: Fahrlässiger Spurwechsel führt zu Zusammenstoß

zuletzt aktualisiert: 18.03.2010 - 13:00

Ein 20-jähriger Paketdienst-Fahrer ist am Mittwochnachmittag beim Spurwechsel auf der Kaiserswerther Straße in Ratingen-Tiefenbroich in ein Taxi gefahren. Bei dem Zusammenstoß wurde der 66-jährige Fahrgast im Taxi leicht verletzt.

Beim Zusammenstoß wurde der Fahrgast des Taxis leicht verletzt. Foto: Polizei Mettmann

Mit einem weißen Kleinlastwagen stand der 20-jährige Fahrer auf dem Sonderfahrstreifen der Bushaltestelle "Im Rott". Von diesem fuhr er in den fließenden Verkehr der Hauptfahrbahn in Richtung Düsseldorf.

Ohne auf den weiteren Verkehrsfluss zu achten, wechselte der 20-jährige Düsseldorfer sofort auf die Linksabbiegerspur in Richtung Dieselstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Taxi eines 44-jährigen Taxi-Fahrers aus Heiligenhaus.

Zeugenaussagen und Unfallspuren deuten auf ein missglücktes Wendemanöver des Unfallverursachers hin. Diesen Vorwurf dementiert der 20-Jährige allerdings.

Der 66-jährige Fahrgast auf dem Beifahrersitz des Taxis wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrzeugführer blieben nach eigenen Angaben unverletzt. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

Fotos
Foto: Polizei Mettmann
Foto: Polizei Mettmann
Quelle: ots/jco

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Sauerland am Abend im Rathaus erwartet

Wir berichten aktuell aus Duisburg

Sauerland am Abend im Rathaus erwartet

Heute können die Duisburger ihren Oberbürgermeister Adolf Sauerland abwählen - oder für ihn ... mehr 

Kleenfastelovend  in Rheurdt

Rheurdt

Kleenfastelovend in Rheurdt

Karneval ohne Narrenkappen und Orden. In Rheurdt braucht es keinen Karnevalsverein, um richtig gut zu feiern. Hier machen die Bürger ihre nä ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

aus der Nachbarschaft
Mehr Nachrichten aus Ratingen

Ratingen

Werben um den Hausarzt

St. Marien-Krankenhaus und Arztpraxen arbeiten bei der Ausbildung in einem Verbund zusammen. In Deutschland herrscht ein Mangel an Allgemeinmedizinern. Besonders ländliche Gebiete sind davon betroffen – viele Praxen schließen, da kein Nachfolger ... VON Julia Brabeck  mehr

 

Eishockey

Aliens klar unterlegen

Siebte Niederlage in Folge für die Ice Aliens: Vor 817 Zuschauern verlieren sie in Duisburg mit 2:7 (0:3, 1:2, 1:2). Morgen kommen die Huskies aus Kassel. VON thomas schulze  mehr