Ratingen Ratinger Spieletage mit Neuheiten aus Nürnberg

Ratingen · Da hat die Langeweile keine Chance. Am 31. März und 1. April steigen die dritten Spieletage in der Dumeklemmerhalle – jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Da hat die Langeweile keine Chance. Am 31. März und 1. April steigen die dritten Spieletage in der Dumeklemmerhalle — jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist wieder frei, das Organisatorenteam will diesmal die Rekordmarke knacken: Mehr als 2000 Fans werden erwartet, im vergangenen Jahr waren es genau 1901 Besucher. 20 Verlage, sechs Spieleautoren, zwei Spielezeitschriften, dazu drei Spielgruppen (unter anderem der Rummikub-Club Ratingen) sowie drei Spielfachgeschäfte (darunter Spiel und Buch) sind vertreten.

Im kleinen Saal der Halle wird eine Kinderbetreuung durch ehrenamtliche Jugendleiter der Evangelischen Kirchengemeinde angeboten. Auf dem Vorplatz steht das "Catan Mobil" mit zahlreichen Spielmöglichkeiten bereit. Und im Foyer gibt es neben einem traditionellen Flohmarkt auch einen "Bring & Buy"-Flohmarkt. Gegen eine Gebühr von 50 Cent kann man seine Spiele zum Festpreis verkaufen oder selbst Spiele-Schnäppchen erstehen. Die Erlöse der Gebühren beider Flohmärkte gehen an den Kinderschutzbund.

Gezeigt werden auch Neuerscheinungen, die bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert wurden. "Spiele sind unter Jugendlichen deutlich im Kommen", so Veronika Hutmacher (Jugendamt), "dazu gehört auch Schach." KOMMENTAR

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort