Eishockey Kommando zurück

Eishockey · Jörg Nierhaus fährt einen Schlingerkurs. Am 27. Dezember sprach er sich vehement gegen Gehaltskürzungen der Spieler aus, weil er das Loch in der Kasse für überschaubar hielt und nahm den Rücktritt des Vorsitzenden Krüger zumindest billigend in Kauf.

Am 12. Januar hatte er die Zahlen endlich gesichtet und ein Loch von 100 000 Euro ausgemacht. Ein Gespräch mit dem Hauptsponsor Eller-Montan sollte Klarheit bringen. Entweder könnten gemeinsame Perspektiven entwickelt werden, oder ansonsten bliebe nur der Antrag auf Insolvenz.

Das Gespräch hat nicht stattgefunden, aber ein so genannter runder Tisch. Einnahmen sollen generiert und die Insolvenz vermieden werden. Diesen Kurs hatte Nierhaus auch von Krüger verlangt und ihm das Sparen verboten. Es wird nicht leicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort