Eishockey Morgen wird gewählt

Eishockey · Interview mit Jörg Nierhaus

 Jörg Nierhaus, Vorsitzender des Verwaltungsrates des Aliens.

Jörg Nierhaus, Vorsitzender des Verwaltungsrates des Aliens.

Foto: Blazy

Morgen Abend steigt um 19.30 Uhr in der Dumeklemmerhalle die außerordentliche Mitgliederversammlung der Ice Aliens.

Was geschieht dort?

Nierhaus Laut Satzung wird dort ein geschäftsführender Vorstand gewählt, der kommissarisch bis Ende der Saison tätig ist. Im Sommer folgt dann die Jahreshauptversammlung.

Gibt es Kandidaten?

Nierhaus Es sind Kandidaten im Gespräch, die aber noch nicht ihre Bereitschaft erklärt haben. Die wird auch sicherlich davon abhängen, welche Konzeption und welche Perspektiven es gibt.

Es gibt also noch niemanden, der sagt, dass er es macht?

Nierhaus Es gibt noch keine konkreten Zusagen. Eines ist sicher: Ohne Konzept wird es schwierig. Es muss Klarheit herrschen. Schließlich will sich niemand wählen lassen, um eine Woche später zum Amtsgericht zu laufen.

Können Sie sich vorstellen, dass Sie sich zur Wahl stellen?

Nierhaus Vorstellen kann ich mir ganz viel. Wir werden noch viele Gespräche führen. Dabei ist unser größtes Problem der Zeitdruck.

Anderes Thema. Wo ist Manager Charly Weise?

Nierhaus Heute in Wolfsburg.

Und wo war er Sonntag?

Nierhaus Da musste er, so viel ich weiß, Trainerstunden geben.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort