Sperrung der Ruhrtalbrücke A52 am Wochenende wieder frei

Mülheim · Die Sperrung der A52 in Richtung Essen soll am nächsten Wochenende aufgehoben werden. Die letzten Arbeiten an der Ruhrtalbrücke laufen jetzt.

Das sagte ein Sprecher von StraßenNRW. "Wir rechnen damit, im Laufe des Sonntags weitgehend fertig zu werden und die Sperrung gegen Abend aufheben zu können", sagte er. Damit wäre die Autobahn bereits einen Tag früher wieder für den Verkehr freigegeben als geplant. Restarbeiten an der Fahrbahndecke können den Verkehr aber noch einige Zeit beeinträchtigen. Seit drei Monaten ist die wichtige Pendlerstrecke zwischen dem Rheinland und dem Ruhrgebiet nur in Richtung Düsseldorf befahrbar.

Die Autobahn war zur Einbahnstraße gemacht worden, um die Fahrbahnübergänge an der Brücke bei Mintard auszutauschen. Der Einbau der 25 Tonnen schweren Stahlelemente ist inzwischen abgeschlossen.
Außerdem nutzten die Straßenbauer die Sperrung dazu, um auf zehn Kilometern angrenzender Strecke die Fahrbahn zu sanieren und einige Anschlussstellen umzubauen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort