150 Lkw missachten täglich das Fahrverbot auf der Uerdinger Rheinbrücke
150 Lkw missachten täglich das Fahrverbot auf der Uerdinger Rheinbrücke
Straßen NRW droht mit neuen Verboten150 Lkw missachten täglich das Fahrverbot auf der Uerdinger Rheinbrücke

Die Rheinbrücke in Uerdingen verbindet die Städte Krefeld und Duisburg miteinander. Doch sie ist marode. Deswegen dürfen schwere Lastwagen nicht mehr darüberfahren – tun es aber teilweise doch. Jetzt steht eine Sonderprüfung an. Eventuell gibt es neue Verbote.

Von Norbert Stirken
„Plötzlich stand die Kripo vor der Tür und sagte mir, ich müsse aufpassen“
„Plötzlich stand die Kripo vor der Tür und sagte mir, ich müsse aufpassen“

Prozess in Mönchengladbach „Plötzlich stand die Kripo vor der Tür und sagte mir, ich müsse aufpassen“

Eine 29-Jährige muss sich seit Mittwoch vor Gericht verantworten, weil sie im Darknet den Auftrag für einen Mord gegeben haben soll. Am ersten Verhandlungstag sagte auch die Zielperson des geplanten Anschlags aus.

Von Gabi Peters
Fotos aus NRW
Hagelschauer auf der A2 – Autobahn vorübergehend gesperrt
Hagelschauer auf der A2 – Autobahn vorübergehend gesperrt
Unfälle bei Bielefeld Hagelschauer auf der A2 – Autobahn vorübergehend gesperrt
Aalschokker soll jetzt „als Ganzes“ gehoben werden
Aalschokker soll jetzt „als Ganzes“ gehoben werden
Alter Hafen in Düsseldorf Aalschokker soll jetzt „als Ganzes“ gehoben werden
Rund ein Drittel aller Busse kommt unpünktlich
Rund ein Drittel aller Busse kommt unpünktlich
Analyse des Nahverkehrs in Mönchengladbach Rund ein Drittel aller Busse kommt unpünktlich
Mutmaßlicher China-Spion infiltrierte wohl jahrelang Ingenieure der Uni Duisburg
Mutmaßlicher China-Spion infiltrierte wohl jahrelang Ingenieure der Uni Duisburg
Herwig F. aus Düsseldorf Mutmaßlicher China-Spion infiltrierte wohl jahrelang Ingenieure der Uni Duisburg
Absturz bei den Baugenehmigungen in NRW
Absturz bei den Baugenehmigungen in NRW
Welche Regionen betroffen sind Absturz bei den Baugenehmigungen in NRW
Duisburg ist Schauplatz bei neuen Folgen von „Feuer & Flamme“
Duisburg ist Schauplatz bei neuen Folgen von „Feuer & Flamme“
WDR-Dokureihe ab 23. Mai Duisburg ist Schauplatz bei neuen Folgen von „Feuer & Flamme“
Meistgelesen
Hat NRW ein großes Rattenproblem?
Hat NRW ein großes Rattenproblem?

Mehr Sichtungen in Großstädten Hat NRW ein großes Rattenproblem?

Ratten leben in der Kanalisation und gehen eher nachts auf Futtersuche. Doch zuletzt wurden in einigen NRW-Städten auch am Tag immer wieder Ratten gesehen, Anwohner in Essen sprechen schon von einer Plage. Hat NRW ein echtes Rattenproblem?

Von Claudia Hauser
Das sind die schönsten Geschichten aus NRW
30 Bilder

Das sind die schönsten Geschichten aus NRW

30 Bilder
Foto: dpa/Alexander Sliwa
Videos aus NRW
JU-Chef von NRW will mehr öffentliche Gelöbnisse
JU-Chef von NRW will mehr öffentliche Gelöbnisse

Vor dem NRW-Tag JU-Chef von NRW will mehr öffentliche Gelöbnisse

Interview · Der Landesvorsitzende des CDU-Nachwuchses möchte das Thema Verteidigung aus der Schmuddelecke holen. Im Interview spricht er außerdem über ein Cannabisverbot in NRW auf Umwegen, den Ampelstreit und den Umgang mit steigenden Flüchtlingszahlen.

Von Maximilian Plück
Alle Events der Rheinischen Post
Alle Events der Rheinischen Post

RP Live Alle Events der Rheinischen Post

Ob Networking, gesellschaftliche Events oder Kongresse - die Rheinische Post bietet eine breite Palette an Veranstaltungen. Vom „Ständehaus Treff“ bis „Was gibt's Neuss?“ — hier finden Sie alle Informationen zu unseren Live-Veranstaltungen.

Hier geht's zu RP Live
Nachrichten auf TONIGHT.de
Rubriken NRW
Kontakt zur Redaktion