Skurriler Einsatz in Bochum Feuerwehr rettet Hund aus Dachrinne

Düsseldorf · Langweilig ist der Alltag der Bochumer Feuerwehrleute auch sonst nicht, doch am Mittwochnachmittag erlebten die Brandschützer einen Einsatz, der auch für sie Seltenheitswert hatte: Sie befreiten Labrador-Mischling "Rocky", der in eine ungewöhnliche Notlage geraten war. Das Tier hing in der Dachrinne eines Hauses fest und drohte abzustürzen.

 Mit einer Leiter zog die Feuerwehr zurück die in die Wohnung.

Mit einer Leiter zog die Feuerwehr zurück die in die Wohnung.

Foto: Feuerwehr Bochum

Wie die Polizei berichtet, war der Hund aus dem Fenster einer Dachgeschosswohnung aufs Dach geklettert, abgerutscht und an der Dachrinne hängen geblieben. "Rocky" konnte sich aus seiner Notlage nicht selbst befreien und jaulte so lange, bis er von Menschen bemerkt wurde, die die Feuerwehr alarmierten. Hätte sich das Tier nur wenige Zentimeter bewegt, wäre es abgestürzt.

"Rockys" Retter ließen sicherten den Hund zuerst, um ihn vor einem Absturz zu schützen. Dann ließen sie eine Leiter aus dem Fenster herunter und zogen den Hund damit ins Haus. Dort konnten der Besitzer "Rocky" unverletzt und erleichtert in Empfang nehmen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort