kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Todesfall im Januar: Masern weiter auf dem Vormarsch

zuletzt aktualisiert: 24.04.2007 - 10:34

77 Masern-Erkrankungen sind in NRW in diesem Jahr bislang gemeldet worden. Damit bewegt sich die Zahl der Infektionen weiter auf erhöhtem Niveau. Das sagte Ulrich van Treeck vom Landesinstitut für den Öffentlichen Gesundheitsdienst. Betroffen sind unter anderem der Kreis Mettmann und Düsseldorf.

Seit rund zwei Monaten würden pro Woche mindestens vier neue Erkrankungen pro Woche gemeldet. Das liege über dem Durchschnitt, so Treeck gegenüber der Nachrichtenagentur ddp in Münster. Betroffen sind unter anderem der Kreis Mettmann und Düsseldorf. Unter den Erkrankten sind vor allem Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Aber immerhin auch 17 Erwachsenen sind unter den Betroffenen.

2006 hatte es in NRW eine Masernepidemie mit mehr als 1.700 Fällen gegeben. Das war die größte Zahl an Masernerkrankungen seit Einführung der Meldepflicht im Jahr 2001. Die Epidemie grassierte vor allem in der Region am Niederrhein.

Mitte Januar dieses Jahres war ein dreijähriger Junge an den Folgen einer Masernerkrankung gestorben. Das Kind hatte sich im Frühjahr 2006 in Duisburg mit Masern angesteckt. Daraus entwickelte sich eine Gehirnentzündung, an der der Junge starb.

Quelle: afp

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Tippspiel

Wir suchen den EM-Experten

Deutschland Niederlande Jubel Özil Klose Müller 2011 dpa

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es bis ins Finale? Das EM-Tippspiel von RP Online gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Die besten Tipper erwarten tolle Preise. Jetzt anmelden und mitmachen! mehr 

WETTER
Wetter Düsseldorf  Wetter weltweit 
Es ist sonnig, nur vorübergehend gibt es Quellwolken oder es ziehen lockere Wolkenfelder durch. Es ist trocken. Heute
18°
Es ist wolkenreich und örtlich fällt etwas Regen oder Nieselregen. Es gibt kaum Chancen auf Sonnenschein. Morgen
12°
Familienanzeigen