Bahn-Preiserhöhung So teuer werden Tickets in NRW

Düsseldorf · Die Deutsche Bahn plant ab Dezember höhere Preise. Durchschnittlich sollen die Tickets um 2,8 Prozent teurer werden. Auch der Regionalverkehr in NRW ist davon betroffen. Wir zeigen Ihnen welche Tickets von der Preiserhöhung betroffen sind.

So können Sie beim Bahnfahren sparen
Infos

So können Sie beim Bahnfahren sparen

Infos
Foto: ddp, ddp

Die deutschlandweiten Preiserhöhungen der Deutschen Bahn sorgen auch im NRW-Regionalverkehr für höhere Ticketpreise, bestätigte ein Sprecher des Konzerns am Dienstag.

So kostet ab dem 9. Dezember beispielsweise das Schöner-Tag-Ticket, mit dem eine Person einen Tag im Nah- und Regionalverkehr durch NRW fahren kann, 28,50 Euro, das sind 1,50 Euro mehr als bisher.

Die Gruppenversion des Tickets für 5 Reisende wird um 2 Euro teurer, kostet also zukünftig 39,50 Euro. Beides entspricht einer Preiserhöhung von mehr als 5 Prozent. Nach Angaben der Bahn liegt die durchschnittliche Preiserhöhung im Nahverkehr bei 2,8 Prozent.

Einzeltickets sind innerhalb Nordrhein-Westfalens nur dann von der Preiserhöhung betroffen, wenn sie über die Grenzen eines Verkehrsverbundes hinausgehen, sagte der Sprecher. Konkrete Änderungen nannte er nicht, hier seien noch "Abstimmungen und Kalkulation erforderlich".

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort