kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Erstmals bleibt ein Schiff im Winter im Mittelmeer: Aida-Clubschiffe tummeln sich vor Mallorca

zuletzt aktualisiert: 12.07.2004 - 08:32

Neu-Isenburg (RPO). Einen leckeren Cocktail schlürfen, vor sich tiefblaues Wasser, dazu ein laues Lüftchen und Traumstrände – die perfekte und klischeehafte Vorstellung zugleich von einem Traumurlaub. Aber sich brauchen nicht länger zu träumen. Während man sich in Deutschland noch über den nicht vorhandenen Sommer ärgert, hat Seetours bereits die Winterrouten der vier Schiffe aus der Aida-Flotte vorgestellt.

Aida-Clubschiffe tummeln sich vor Mallorca.  Foto:  Aida Cruises/dpa/tmn
Aida-Clubschiffe tummeln sich vor Mallorca. Foto: Aida Cruises/dpa/tmn

Erstmals bleibt dabei ein Kreuzfahrtschiff in näheren europäischen Gefilden: Die Aida Cara nimmt als Basishafen Palma de Mallorca und erkundet von dort aus das westliche Mittelmeer. Mit mildem Wetter und kurzer Anreise dürfte das Schiff eine echte Alternative zu einem Urlaub in weiteren südlichen Gefilden bilden. Im wöchentlichen Wechsel bedient die Aida Cara zwei Routen: Die erste führt von Palma aus über Malaga, Cartagena, Valencia und Barcelona. Route zwei hat Tunis, Malta, Palermo und Neapel zum Ziel.

Ebenfalls im Mittelmeer, aber noch etwas weiter westlich, verbringt die Aida Blu ihren Winter. Sie bedient von Teneriffa aus die Strecke Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria. Winterliche Sonnenanbeter brauchen also auch in der dunklen Jahreszeit nicht zu verzweifeln. Beide Schiffe bieten natürlich luxuriöses Innenleben: Frönen Sie kulinarischen Genüssen, toben Sie im Pool oder besuchen Sie die Fitnessräume. Auch Freunde des Golfs kommen bei Aida nicht zu kurz.

Neben dem Mittelraum ist traditionell die Karibik ein beliebtes Gebiet für Kreuzfahrten. Hier tummeln sich die beiden anderen Schiffe aus der Aida-Flotte, die Vita und die Aura. Letztere bietet Touren für richtige Entdecker, denn die Aida Aura fährt Kolumbien, Panama, Costa Rica, Mexiko, Honduras oder auch Belize an. Länder, die allein schon vom Klang her die Abenteuerlust wecken. Dagegen bedient die Aida Vita Ziele, die man sich als die klassische Karibik vorstellt: Grenada, Bonaire, Curacao, St. Lucia, Antigua und Dominica gehören zu ihren Anlaufhäfen.

Specials im Herbst

Im Herbst locken die Schiffe außerdem mit Specials. Am 29. Oktober starten die Aida Cara von Antalya und die Aida Aura von Heraklion aus nach Palma de Mallorca. Beide Routen laufen unter dem Namen "Transmed", enden dort am 5. November und kosten ab 995 Euro. Hinein in die Sonne Mittelamerikas und der Karibik geht es ab 29. Oktober mit der "Transatlantik"-Reise der Aida Vita in Richtung Dominikanische Republik mit Stationen auf Madeira, Barbados und Antigua. Am 5. November folgt die Aida Aura ihrer Schwester und überquert in 15 Tagen den Ozean. Ihr winterlicher Basishafen ist Montego Bay auf Jamaika. Beide Reisen sind ab 2240 Euro pro Person buchbar.

Ein Höhepunkt ist die Passage des Suez-Kanals mit der Aida Blu. Das Schiff bricht am 1. November in Dubai auf und kreuzt entlang der arabischen Halbinsel, durch das Rote Meer und den Kanal ins Mittelmeer. Auf der Route liegen sieben Häfen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Ägypten und auf Kreta. Die "Transsuez" kann ab 1885 Euro gebucht werden. Wer will, kann anschließend an Bord bleiben und mit der "AIDAblu" im Rahmen einer weiteren "Transmed" (ab 1495 Euro) von Heraklion über Malta und Palermo nach Teneriffa weiterreisen.

Quelle: chk

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Zweiter Koffer im Flieger wird teurer

Gepäckregelungen der Lufthansa

Zweiter Koffer im Flieger wird teurer

Lufthansa führt neue Regelungen für Gepäck und alleinreisende Kinder ein. Betroffen sind alle Buchungen ab dem 1. Juni. Flugreisende müssen ... mehr 

Erdbeben - die Rechte der Urlauber

Umbuchung und Stornierung

Erdbeben - die Rechte der Urlauber

Nachdem es erneute Nachbeben in der norditalienischen Region Emilia Romagna gegeben hat, sind viele Menschen beunruhigt. Darf eine Reise nac ... mehr 

mehr Reise
Aus der Region

Gepäckregelungen der Lufthansa

Zweiter Koffer im Flieger wird teurer

Umbuchung und Stornierung

Erdbeben - die Rechte der Urlauber

Schönheit auf den zweiten Blick

Ein Streifzug durch Mannheim

Reise nach Großbritannien

Nicht wiedergefundenen Ausweis nutzen

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

Bilderserien Reise
Mannheim: Schönheit auf den zweiten Blick
Mannheim: Schönheit auf den zweiten Blick
Mannheim ist für viele Touristen und Einwohner erst eine Schönheit auf .. mehr 
 
Mannheim: Schönheit auf den zweiten Blick
Mannheim: Schönheit auf den zweiten Blick
Mannheim ist für viele Touristen und Einwohner erst eine Schönheit auf ..
mehr 
Das war die Reisewelt 2012
Das war die Reisewelt 2012
Die Reisewelt war wie auch schon im Vorjahr ..
mehr 
Das sind die wohl buntesten Zelte der Welt
Das sind die wohl buntesten Zelte der Welt
Das sind die buntesten Zelte der Welt
mehr 
75. Geburtstag der Golden Gate Brücke
75. Geburtstag der Golden Gate Brücke
75. Geburtstag der Golden Gate Brücke
mehr 
 
MEHR

Jede dritte Scheidung wird nach dem Urlaub eingereicht

So wird der Urlaub ein Vergnügen

Düsseldorf (RP). Jede dritte Scheidung wird nach einem Urlaub eingereicht - für viele Paare enden die "kostbarsten Wochen des Jahres" in einer Katastrophe. Was kann man tun, um Stress, Enttäuschungen und Beziehungfrust zu verhindern? Wir geben Tipps. ... VON GERHARD VOOGT  mehr

 
 

Gesponserte Ferien für Familien mit wenig Einkommen

Mit Zuschüssen von Vater Staat in die Sommerfrische

 
 

Autos müssen für Sonnenanbeter weichen

Paris lockt mit der Seine-Riviera

 
Die Länder der Welt
Die Inseln der Welt
Infos auf einen Blick

Deutschlands größte Städte in Zahlen

Auf-dem-Dach-des-Koelner-Doms_1_59524.jpg

Fläche, Einwohnerzahl, bekannteste Sehenswürdigkeiten - hier finden Sie alle Infos über die 15 größten deutschen Städte auf einen Blick.

Riesige-Staubwolke-legt-sich-ueber-Sydney_1_48429.jpg

Mit dem Rucksack um die Welt

Sydney: verregnet, aber großartig

Der Deutsche an sich mag zwei Dinge besonders gerne. Nummer eins: reisen. Darum sind die Hostels in Sydney voll von jungen Bundesbürgern, die das nur noch wenig unerkundete Australien erkunden wollen. Nummer zwei: meckern. VON Christian Spolders  mehr

 

Mit dem Rucksack um die Welt

Melbourne: sonnig, sportlich, szenig

 

Mit dem Rucksack um die Welt

Santiago – zwischen Schnee und Palmen

 
 

Mit dem Rucksack um die Welt

Sandboarden im Tal des Todes

Fluginfo

Alle Informationen auf einen Blick

Gewerkschaft will Frankfurter Flughafen bestreiken

Hier finden Sie alle Informationen zu Abflug- und Ankunftzeiten der Flughäfen in Ihrer Region. mehr 

Top-Services

Interessantes aus aller Welt

Infografiken und Karten von RP ONLINE

Diese-Bauwerke-sind-Weltrekord_5_59378.jpg

Die die größten Seen, die höchsten Bauwerke, die größten Flughäfen - in unseren Karten finden Sie viele spannende Informationen auf einen Blick. mehr