Hohe Last-Minute-Rabatte: Der Sommer der Super-Schnäppchen
zuletzt aktualisiert: 29.07.2010 - 14:31Leipzig (RPO). Gute Nachricht für Schnäppchenjäger: Sie können in diesem Jahr mit höheren Last-Minute-Rabatten rechnen als im vergangenen Jahr. In Fliegern und Hotels sind noch viele Plätze frei. Vor allem Griechenland lockt mit Niedrigpreisen.
"Die Abschläge sind größer als im vergangenen Jahr", sagte eine Sprecherin des Last-Minute-Marktführers L'Tur der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwochsausgabe). Weil bei den Veranstaltern noch viele Flug- und Hotelplätze frei seien, würden diese nun mit großen Nachlässen angeboten.
"Die Kunden zahlen 2010 weniger, weil das Angebot größer ist", sagte auch Lamia Azimi, Geschäftführerin von "5 vor Flug", dem Last-Minute-Anbieter des Reiseveranstalters FTI, der Zeitung. Richtig in Schwung gekommen sei das Geschäft erst seit wenigen Wochen, berichtete das Blatt unter Berufung auf Angaben mehrerer Veranstalter. Viele hätten offenbar gewartet, bis die Fußball-WM zu Ende ist - und buchten jetzt noch schnell eine Reise.
"Seit Ende der WM verspüren wir einen richtigen Schub", sagte eine TUI-Sprecherin der Zeitung. "Da hat eine richtige Buchungswelle eingesetzt", sagte eine Sprecher von Rewe Touristik. Hoch im Kurs stehen den Angaben zufolge vor allem Mallorca und andere Ziele rund um das Mittelmeer.
Die besten Rabatte gebe es derzeit in Griechenland. "Die Hotels dort haben den Veranstaltern nochmals Nachlässe gegeben", sagte Sibylle Zeuch vom Deutschen Reise Verband (DRV) der Zeitung. Durch die Streiks Ende Mai habe die Tourismusbranche in dem Land schwer gelitten - und versuche nun, die Ausfälle durch Billigangebote auszugleichen.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.



