In Dubais Hafen Die "Queen Elizabeth 2" wird Hotelschiff

Dubai · Das ehemalige Flaggschiff der britischen Reederei Cunard Line, die "Queen Elizabeth 2", soll künftig im Hafen des Emirates Dubai als schwimmendes Hotel mit 300 Zimmern dienen.

Der ausrangierte Luxusliner wurde vor fünf Jahren von dem staatlichen Unternehmen Istithmar World für 100 Millionen Dollar (80 Millionen Euro) gekauft. Der Vorsitzende des Unternehmens, Sultan Ahmed bin Sulajem, sagte am Montag, die ersten Besucher sollten in 18 Monaten auf der "QE2" empfangen werden.

Ursprünglich war geplant, das Schiff komplett zu überholen und zum Luxushotel umzubauen. In der Finanzkrise wurden diese Pläne verworfen. Nun soll das Schiff einen Großteil seines originalen Interieurs behalten. Viele Besucher wollten die "QE2" im Originalzustand sehen, sagte Bin Sulajem. "Wir werden seine Tradition bewahren."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort