kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Sommervergnügen an der Seine: Hier brutzeln die Pariser am Strand

zuletzt aktualisiert: 17.07.2009 - 12:40

Paris (RPO). Sommerurlaub in der Stadt: Ab Montag verwandeln sich die Ufer der Seine wieder in kilometerlange Sandstrände. Vier Wochen lang veranstaltet die französische Hauptstadt ihr Sommerprogramm "Paris Plages".

Baseball, Fechten, Boulespiel, Tai Chi und Tischtennis am Fluss stehen zur Auswahl, dort wo normalerweise Autos entlangrasen. Morgens spielen Jugendorchester auf der Promenade klassische Musik, und für Kinder gibt es ein eigenes Programm.

In einem "schwierigen wirtschaftlichen Umfeld" stehe der Pariser Sommer im Zeichen der Solidarität, erklärte der sozialistische Bürgermeister Bertrand Delanoë.

Nicht nur an diejenigen, die nicht wegfahren, ist gedacht - auch um die Umwelt sorgt sich die Stadt. Nach acht Jahren bekommt "Paris Plages" ein neues Mobiliar aus Metall, das auch bei anderen Gelegenheiten eingesetzt werden soll, die Becher an den Imbissständen werden erstmals mit Pfand ausgegeben, und die Besucher sollen ihren Müll trennen.

Das Sommerprogramm läuft bis zum 20. August.