Untreue Passagiere Meilenprogramme binden Kunden nicht besonders

München · Mit Treueprogrammen wollen Airlines ihre Kunden an sich binden - einer Studie zufolge sind allerdings viele Meilensammler gar nicht sonderlich treu. Kunden, die Meilen sammeln, nehmen häufig mehrere Treueprogramme konkurrierender Fluggesellschaften in Anspruch.

Was bieten Airlines ihren Vielfliegern?
Infos

Was bieten Airlines ihren Vielfliegern?

Infos
Foto: dapd, dapd

Das ergab eine Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte. Darin gaben 2572 US-Amerikaner, die in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal geflogen sind, Auskunft zu ihrer Nutzung von Treueprogrammen. Die Hälfte nimmt an zwei oder mehr Programmen teil. Weniger als ein Viertel (22 Prozent) sammelt keine Meilen; 29 Prozent sind in einem einzigen Treueprogramm Mitglied.

Von den Befragten, die Meilen sammeln, ließen sich 45 Prozent in den vergangenen sechs Monaten bei nur einem Programm Meilen anrechnen. Jeder dritte (33 Prozent) nutzte in dieser Zeit zwei oder mehr konkurrierende Programme.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort