Angebot der Fluggesellschaft KLM Per Facebook den Sitznachbarn auswählen

Düsseldorf · Wem kam dieser Gedanke noch nicht beim Einstieg ins Flugzeug: Hoffentlich sitze ich neben einer sympathischen und gutaussehenden Person. KLM macht es nun möglich - über Facebook darf man nach dem passenden Begleiter Ausschau halten.

KLM: Per Facebook den Sitznachbarn auswählen
6 Bilder

KLM: Per Facebook den Sitznachbarn auswählen

6 Bilder

Unter dem Motto "Meet and Seat" stellt die niederländische Airline jedem Passagier frei, bei der Buchung seine persönliche Seite innerhalb eines sozialen Netzwerks zu verlinken. Für den Beginn haben die Urheber der Idee in erster Linie an Facebook und das Karrierenetzwerk LinkedIn gedacht. Welche Informationen jeweils preisgegeben werden, ist ausschließlich dem Bucher überlassen. Erik Varwijk, Geschäftsführer der KLM, freut sich, seinen Kunden "eine inspirierende Reise" anbieten zu können.

Gemäß den Vorstellungen der Fluglinie, die 2004 mit Air France fusionierte, können Passagiere vorab nach Bekannten auf demselben Flug Ausschau halten oder sich mit neuen Bekanntschaften vorab schon einmal auf einen Kaffee treffen. In einem Zeitfenster von 90 Tagen vor Antritt des Fluges bis maximal 48 Stunden vor dem Start kann man sein Glück um den idealen Sitznachbarn versuchen.

Vorerst gilt das Angebot nur für die Verbindungen zwischen dem KLM-Drehkreuz Amsterdam-Schiphol und San Francisco, New York und Sao Paulo. Nach erfolgreicher Absolvierung der Pilotphase ist eine Ausweitung auf weitere internationale Strecken geplant.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort