La Gomera Reiseveranstalter stornieren wegen Bränden

Berlin/La Gomera · Wegen der anhaltenden Waldbrände haben mehrere deutsche Reiseveranstalter Urlaubsfahrten auf die spanische Insel La Gomera storniert. TUI, Thomas Cook und Neckermann strichen vorläufig sämtliche Reisen auf die Kanareninsel.

Waldbrände wüten auf La Palma und La Gomera
6 Bilder

Waldbrände wüten auf La Palma und La Gomera

6 Bilder
Foto: dpa, Carlos Fdez

Auf La Gomera selbst wurden laut einer Sprecherin von Thomas Cook und Neckermann ferner sämtliche Ausflüge storniert. Urlauber, die noch auf der Insel sind, müssen nach Einschätzung von Reiseunternehmen nicht mit Problemen bei der Heimreise rechnen.
Der Rücktransport per Fähre nach Teneriffa dürfte laut einer TUI-Sprecherin "kein Problem" sein. Ähnlich äußerte sich eine Sprecherin des Veranstalters L'TUR. Flüge nach Deutschland seien nicht storniert worden.

Kunden können kostenlos umbuchen

Mehrere Reiseunternehmen boten unterdessen Reisenden, die ihren Urlaub noch vor sich haben, Entschädigungen an: TUI-Kunden mit Ziel La Gomera können nach Konzernangaben Reisen kostenlos umbuchen. Thomas Cook und Neckermann bieten nach eigenen Angaben ferner an, kostenfrei zu stornieren. Die Regelungen gelten zunächst bis einschließlich 20. August.

Auf der Insel La Gomera brennt es seit mehreren Wochen. Die Feuer haben Teile des Nationalparks Garajonay vernichtet, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Anfang der Woche wurden fast 1000 Menschen aus der Ortschaft Valle Gran Rey per Schiff evakuiert.
Bereits am Wochenende wurden auf La Gomera und Teneriffa 5000 Menschen vor den Bränden in Sicherheit gebracht.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort