Hotel-Pool Thailand-Urlauber stirbt durch Stromschlag

Bangkok · Tödlicher Griff: Ein Hotelurlauber hat beim Anfassen eines Pool-Geländers auf der thailändischen Insel Phuket einen schweren Stromschlag erlitten und ist gestorben. Ein Hotelmitarbeiter, der zur Hilfe eilte, bekam ebenfalls einen Schlag, kam aber mit einem schweren Schock davon, wie ein Polizeisprecher weiter berichtete.

"Nach ersten Ermittlungen waren zwei Lampen in der Nähe des Geländers schlecht verdrahtet", hieß es weiter. "Wir haben noch keine Anklage erhoben, aber der Hotelbesitzer sollte zur Verantwortung gezogen werden."

Der 47-Jährige aus Russland war mit seiner Familie im Schwimmbecken, als er am Mittwochabend ein Metallgeländer anfasste, um aus dem Wasser zu steigen. Phuket ist eine Touristenhochburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort