Tier oder Modepüppchen? Begegnung der anderen Art

Gestern früh beim Bäcker hatte ich eine Begegnung der besonderen Art,wobei sich mir gleich die Frage stellte, ob es Realität war oder mir mein noch müdes Gehirn einen Streich spielte.

Die Kundin vor mir war eine elegante ältere Dame, die auf die Frage der Verkäuferin, ob es denn wieder ein Törtchen für Püppi sein darf, wohlwollend mit dem Kopf Richtung Boden nickte. Automatisch folgte ich ihrem Blick und musste schmunzeln, denn Püppi entpuppte sich als frisch frisierte Pudeldame, die rausgeputzt mit Kleidchen und Schühchen vor mir, wohl in Vorfreude auf das Leckerchen, hin und her tänzelte. Nach einigen Minuten der Verwunderung musste ich doch einmal scharf nachdenken, ob diese Verkleidung im Sinne der Natur ist, Wozu haben Hunde Fell und Krallen? Doch sicher nicht, um diese unter, in oder hinter irgendwelchem Tütü zu verstecken. Es scheint, dass dieser Hund hier eher als Spielzeug dient und nicht als artgerecht gehaltener tierischer Begleiter. Als ich den Laden verließ, musste ich an meinen Wolfshund Wotan denken und stellte mir vor, wie dieser wohll im Anzug aussehen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gaming
Gaming bedeutet, Spiele auf Konsolen spielen Gaming