Ein Hingucker Fassade der Europaschule wird saniert

Deutschstunde im zweiten Obergeschoss. Nicht immer können sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule auf den Unterricht konzentrieren, denn gelegentlich schaut ein Mann durchs Fenster und beginnt zu hantieren.

Seit Anfang der Sommerferien wurde die Außenfassade saniert. Bisher war sie weder schön, noch wärmetechnisch auf dem neuesten Stand. Begonnen haben die Handwerker mit dem Erneuern der Fenster, die jetzt sogar verschiedene Farben haben. Danach haben sie an zwei Seiten des Gebäudes die Wärmedämmung montiert. Diese verschwindet inzwischen schon unter der neuen bunten Verkleidung. Die dafür verwendeten Platten in den Farben Blau, Gelb, Orange und Rot verschönern nun die Schule und machen sie so zu einem Hingucker.
Wenn die Handwerker erst einmal mit ihrer Arbeit fertig sind und das Gerüst vollständig abgebaut ist, können sich Schüler und Lehrer auf das Lernen in ihrer schönen, farbenfrohen Schule freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gaming
Gaming bedeutet, Spiele auf Konsolen spielen Gaming