Eine Welt für sich! Smartphone und Jugendliche

Das Handy ist für viele Jugendliche nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken. Auch immer mehr Kinder benutzen Handys.

Bei vielen Jugendlichen treten durch zu viel Smartphone-Nutzung Persönlichkeitsstörungen auf, da diese meist mehr am Smartphone sitzen als z.um Beispiel Hobbys auszuüben oder sich mit Freunden zu treffen. Auch in der Schule tritt das Smartphone als Problem auf. Immer mehr Jugendliche nutzen das Handy während der Stunde unerlaubt um zum Beispiel Spiele zu spielen oder mit anderen so genannten "Internet Freunden" zu chatten. Auch Mobbingvorfälle durch Smartphone-Nutzung sind bekannt. Schüler werden zum Beispiel über das Internet wegen ihres Aussehens auf Fotos gemobbt oder wegen der Anzahl der Freunde. Ich bei allerdings der Meinung, dass es wohl deutlich besser ist, fünf echte Freunde zu haben als 1000 Internet-Freunde!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Film ab
Krefelder Gymnasiasten besuchen den WDR1 in Köln Film ab