Freizeitvergnügen Adrenalin pur für die ganze Familie

Seit seiner Eröffnung am zwölften Juli 1975 gehört der Europapark in Rust, Baden-Württemberg, zu den meistbesuchten Freizeitparks im deutschsprachigen Raum. Mit rund fünf Millionen Besuchern im Jahr ist er nach Disneyland Paris europaweit sogar der Freizeitpark mit den zweitmeisten Besuchern.

Der Europapark lockt mit 13 Themenbereichen, mehr als hundert Fahrgeschäften und mehreren Shows. Die Themenbereiche im Park sollen an verschiedene Länder wie Afrika, Russland und Frankreich erinnern. Dazu bietet der Freizeitpark seinen Gästen fünf Hotels, ein Gästehaus, einen Campingplatz und ein Kino.

Die Attraktionen sind in der Vorsaison von 9 bis 18 Uhr, während der Hauptsaison bis 20 Uhr und in der Wintersaison von 11 bis 19 Uhr für die Besucher geöffnet. Eine Tageskarte für Vier- bis Elfjährige kostet 37 Euro. Für Erwachsene ist der Spaß jedoch etwas teurer, für sie beträgt der Eintrittspreis 42,50 Euro. Gäste mit Behinderung und Gäste ab 60 Jahren bekommen nach Vorlage ihres Ausweises einen reduzierten Eintrittspreis von 37 Euro.

Für Leute mit begrenztem Budget ist der Park eine gute Alternative zum Familienurlaub, denn die landestypische Architektur und die Vegetation der Themenwelten vermitteln den Besuchern echte Urlaubsgefühle.

Aber nicht nur das bereitet den Besuchern gute Laune, auch die vielen Attraktionen wie die Achterbahn Silver Star, die bis Anfang 2006 die schnellste und bis 2012 die höchste Achterbahn Europas war, sorgen für fröhliche Stimmung. Der Europapark bietet Spaß für die ganze Familie und ist ein beliebter Ausflugsort für Groß und Klein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort