Currenta RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 16.51 Uhr

Weihnachten
Christmas Classics

Zum neunten Mal fand das weihnachtliche Konzert der Rememberband in der Christuskirche statt. Von Mia Heybeck, 8.3, Gesamtschule Hardt

Christmas Classic erfreut viele Menschen in unserer Stadt. Ob jung oder alt, groß oder klein, alle stimmen sich mit der Rememberband auf Weihnachten ein.
Zu Beginn war die Stimmung ruhig und erwartungsvoll, als die Klänge des Liedes "Winterjam" durch die Kirche hallten. Der erste Teil des Konzertes war eher ruhig und besinnlich, was nicht so bleiben sollte.

Spätestens nach den Liedern "Feliz Navidad" und " Do They Know It´s Christmas" hielt es niemand mehr auf den Stühlen. Alle in der Kirche klatschten und schunkelten zur weihnachtlichen Musik der beiden Sänger Martin Heybeck und Sandra Wolters.

Wie jedes Jahr, gab es auch in diesem Jahr wieder ein Highlight. Dieses Mal wurde die Band von einem Saxofon ( Dennis Tiborc), einer Trompete ( Michael Kuhl) und von einer Posaune ( Benjamin Degen) unterstützt. Der Sound war großartig und es erklangen Lieder wie "In The Mood" oder "Stille Nacht" im Big Band Sound.
Christmas Classics hat viele Seiten, mal laut und rockig, mal ruhig und besinnlich, es ist für Jeden was dabei.
Darum werden auch im nächsten Jahr, beim 10 jährigen Jubiläum der Christmas Classics, wieder junge und alte Menschen in die Christuskirche kommen und sich auf Weihnachten einzustimmen.