Wenn Heteros Gays schützen Der etwas andere Weg zum Ruhm

Olive, (gespielt von Emma Stone) im Film "Einfach zu haben", will nicht länger unentdeckt bleiben und hat eine etwas andere Idee, um sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Am Anfang kennt noch niemand Olive Penderghast auf der High School, bis sie als Schulschlampe abgestempelt wird. Der Grund dafür ist, dass Olive ihrer besten Freundin Rhiannon (gespielt von Amanda Bynes) von einem Date erzählt, bei dem sie ihre Jungfräulichkeit verloren hat. Doch dieses Date fand nie statt.

Als sie dann einem homosexuellen Mitschüler hilft, als Hetero in der High School durchzugehen, indem sie vortäuscht, mit ihm auf der Party geschlafen zu haben, sind böse Gerüchte an der High School im Umlauf.

Zunächst nutzt sie die Aufmerksamkeit, indem sie Schülern auf ähnliche Weise hilft. Doch sie leidet immer mehr darunter, was ihre Mitschüler über sie erzählen. Als sie dann in einem Webcast die ganze Wahrheit aufdeckt, wendet sich alles zum Guten.

(Hanna-Sabrina Metzner-Gieres, 8d)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort