Verstorbene 2013 Dieser Menschen gedenken wir dieses Jahr

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und ein Neues beginnt. Mir dem Jahr sind viele Stars von uns gegangen, mit ihnen einer der bedeutendsten Menschen der Geschichte Südafrikas, Nelson Mandela. Der Friedensnobelpreisträger und erste farbige Präsident Südafrikas starb am 5. Dezember 2013 im Alter von 95 Jahren.

Neben Mandela sind noch viele weitere bekannte Persönlichkeiten verstorben, so zum Beispiel der Schauspieler Dieter Pfaff, bekannt aus der Serie "Der Dicke" und Christian Tasche, lange Zeit war er Kommissar im "Tatort".
Der deutsche Kinderbuchautor Ottfried Preußler, vor allem bekannt durch seine beliebten Kinderbücher "Der Räuber Hotzenplotz", "Die kleine Hexe" und nicht zuletzt durch das mit großem Erfolg verfilmte Buch "Krabat" verstarb im Februar diesen Jahres im Alter von 80 Jahren.
Nachdem er lange im Koma gelegen hatte, starb auch der Bruder des niederländischen Königs Willem Alexander, Friso von Oranien-Nassau, mit 44 Jahren an den Folgen eines Skiunfalls.
Internationale Stars wie Cory Monteilth (bekannt aus der Serie "Glee") und Paul Walker ("The Fast and the Furious") wurden völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.
Einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten, Schauspieler und Buchautoren, Dieter Hildebrandt, starb erst vor Kurzem an seiner schweren Erkrankung.
Diese Menschen und noch viele mehr werden wir vermissen und danken ihnen für ihre gute Unterhaltung, mutige Politik und ihr gesellschaftskritisches Handeln.
Mögen sie in Frieden ruhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort