Eine weitere NASA-Sonde macht sich auf ihren Weg Eine Reise zum Mars: Wahnsinn oder Realismus?

Mit der Raumsonde "Maven" will die US-Raumfahrtbehörde die dünne Atmosphäre des Mars untersuchen. Man erhofft sich davon die Erkenntnisse, warum es auf dem Mars kein Leben gibt.

Und wieder hat sich eine Sonde von der Erde auf ihren Weg zum Mars gemacht! Dieses Mal
handelt es sich wie oben genannt um eine NASA Sonde, welche allerdings anders als ihr Vorgänger "Curiosity" nicht auf dem Mars landen soll. Die Daten und Ergebnisse, die sich die US-Raumfahrtbehörde von der 670 Millionen Dollar teuren Mission mit dem Namen "Mars Atmosphere and Volatile Evolution" (heißt: "Entstehung der Atmosphäre und der flüchtigen Bestandteile des Mars") erhofft, sollen Erkenntnisse darüber geben, wieso die Atmosphäre des Planeten so dünn und kalt ist, aber auch, wie es kam, dass es kein Leben auf dem Mars gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort