20.000 Fotos in zwei Jahren Hobby-Fotograf aus Leidenschaft

Mein Hobby ist es, Fotos zu machen. Ich fotografiere schon seit zwei Jahren.

Ich habe seit Weihnachten (2009) eine Spiegelreflexkamera und habe schon 20.000 Fotos gemacht. Mein Vater meint dazu, dass ich zu viele Fotos mache. Fotografieren ist ein sehr teures Hobby, denn wenn man die nötige Ausstattung haben möchte, braucht man auch das nötige Geld. Aber wenn man viel spart, kann man sich einiges kaufen. Dadurch werden die Fotos um so besser.

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO Objektiv. Mit diesem Objektiv kann ich näher an weit entfernte Objekten ranzoomen und bessere Macro Fotos machen. Es macht mir Spaß, unterwegs viele Bilder zu machen. Ich fotografiere am liebsten Tiere und das, was in der Natur passiert. Es gibt verschiedene Rubriken von Fotografie.

Motive sind Fotos von abstrakt über Architektur, Dokumentation, Reportage, Kunst und Kultur, Sport, Technik und Industrie-Zeitgeschichte.

Auch Menschen, Personen, Mitmenschen, Bürger - ob im sozialen Umfeld als Street, bei der Arbeit, oder als Modell sind imer wieder gefragte Motive.

In diesen Sektionen von: Erwachsenen über Jugend, Gruppenaufnahmen bis zu Senioren, Menschen im Alter, Menschen bei der Arbeit oder das Portrait im Studio, als Hauptmotiv sollte immer der Mensch im Vordergrund stehen. Auch Aktfots gehören mt zur Fotografie.

Natur- Tierfotos, Fotos der Natur in all ihren Facetten und Erscheinungsformen, beispielsweise von Blumen, Bienen, Bäumen, Landschaften mit Wäldern, Wiesen, Seen und Flüssen, Himmel und Erde, Regen und Sonnenschein, Sommer und Winter, Sonne, Mond und Sternen. Jeder Spaziergang lädt ein, die Kamera mitzunehmen, ob analog oder digital fotografiert, Felder, Wiesen, Tierfotos von Hunden, Katzen, Zoobesuche oder Vögel, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge und Wetterberichte.

Auch die Digiart - Bereich für digitale Kunst, Grafik und elektronische Bildbearbeitung. gehört zum weiten Feld der Fotografie. Hier ist der Platz für Fotomontagen, 2D und 3D Grafik, Fraktale und Apophysis, HDRI und Tonemapping, Colourkey und Portraitretusche, Composing und Surreales, Fantasy, Mystery und vieles mehr.

(Dennis Hegmanns, 8a)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort