Currenta RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 16.12 Uhr

Ausflug
In die Sterne gucken

Auslugstage sind für alle Schüler ein besonderes Ereignis Von Muhammed Can Bayrakdar, 4a, Christopherus-Schule Langenfeld

Im März machte unsere Klasse einen Ausflug zum Planetarium. Morgens früh fuhren wir mit dem Bus über Hilden nach Erkrath-Hochdahl. Schon von Weitem sahen wir dort die Kuppel des Planetariums. Bevor wir reingingen, machten wir ein Gruppen-foto und aßen unser Frühstück. In einer Glasvitrine waren Steine vom Mars zu sehen.

Unter dem Kuppelgewölbe des Planetariums gibt es 54 Sitzplätze wie im Kino. Uns wurden die Plane-ten gezeigt: Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Neptun. Es wirkte, als würden die Planeten auf uns zukom-men, aber das war eine optische Täuschung. Ein Mitarbeiter erklärte uns, wie man den Nordstern findet. Leider ging die Zeit sehr schnell vorbei. Nach der Vorstellung fuhren wir in die Schule und hatten eine Spielestunde.