Chempark RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 17.29 Uhr

Gute Vorsätze
Jedes Jahr dasselbe!

An Sylvester gefasst Vorsätze halten meist nicht lang. Von Luca Collin, 9.1, International School Düsseldorf

Viele von uns nehmen sich regelmäßig gute Vorsätze fürs neue Jahr vor. Doch mit dem Durchhalten klappt es meistens nicht. Die meisten Leute nehmen sich immer die üblichen Sachen vor wie zum Beispiel abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken und mehr Sport treiben.

Das sind natürlich ganz hervorragende Absichten, gesund in das neue Jahr zu starten, aber kaum einer schafft es, seine guten Vorsätze länger als eine Woche durchzuhalten. 20 Kilo Übergewicht abzunehmen schafft man innerhalb von zwei Wochen schon mal nicht. Ebenfalls ist es nicht sehr hilfreich, wenn Freunde oder Arbeitskollegen fleißig am Rauchen sind und man selber gerade versuchen damit aufzuhören.

Ein Ziel für das neue Jahr genügt, nur von mehr Sport treiben ist abzuraten, da die Fitnessstudios nach den Winterferien immer überfüllt sind. Aber falls man es dieses Jahr nicht schafft, die guten Vorsätze umzusetzen, gibt es im nächsten Jahr noch 365 neue Chancen!!