Chempark RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 17.33 Uhr

Mode
London, New York, Sydney - und jetzt Oberhausen!

Die englische Modekette Topshop hat ihren ersten Laden in Deutschland eröffnet. Von Natasha Leinemann, 9.1, Internationale Schule Düsseldorf

Das Warten ist für viele Jugendliche vorbei. Die englische Firma Topshop hat zum ersten Mal in Deutschland einen Laden eröffnet. Viele Jugendliche waren am 24.11.2016 im Centro Oberhausen, um das neue Geschäft anzuschauen.

Auf den ersten Blick sieht Topshop wie ein teurer Designerladen aus, aber wenn man den Laden betritt, kann man an der Pop-Chillout Musik hören, dass er für Jugendliche ist. Topshop bietet modische Kleidung, Schuhe, Accessories und Make up an. Die Kleidung ist sehr modisch und insgesamt gut organisiert zum Verkauf ausgestellt, aber die Qualität ist bei manchen Artikeln nicht so hochwertig wie bei anderen. 

Samstags ist der Laden relativ voll und es gibt lange Wartezeiten an den 14 Umkleideräumen. Die schönen neuen Kabinen haben zwei Spiegel, viel Platz zum Aufhängen der Klamotten. Ein Highlight sind die Knöpfe in den Kabinen, die man drücken kann, um einen Verkäufer zu rufen, der eine andere Größe holt. Die Verkäufer sind relativ hilfreich und freundlich. Wenn man auf sein Kind oder seine Freunde warten muss, kann man auf eine der gemütlichen Bänke setzen. Das macht das Einkaufen auch viel angenehmer. Die Besonderheit on Topshop sind neun verschiedene Jeans Styles, die zwischen Super Skinny Joni und lockere Mom Jeans variieren.

In England ist Topshop sehr bekannt für seine Jeans und die neuesten Trends. Die Ladenkette Topshop mit ihren 300 Geschäften in Großbritannien und den Flagship Store in Oxford Circus, London gehört zu den beliebtesten Modegeschäften für Mädchen und Frauen bis 25 Jahre. Die Läden sind immer voll mit Kunden und etwas unordentlicher als in Oberhausen. Allerdings sind dort die Kunden auch älter.

Die deutsche Version ist relativ groß und es gibt viel Licht, das eine warme Atmosphäre macht. Es macht viel Spaß heir einzukaufen und sich die modische, aber auch nicht ganz billige Kleidung anzusehen. Die Kunden in Deutschland werden entscheiden, ob der neue Topshop in Oberhausen Top oder Flop wird.