Bitcoinbank gehackt Onlinewährung steht wieder in der Kritik

Fast jeder kennt die nun schon weltbekannte Onlinewährung: Bitcoin. Sie wurde bekannt als schnelle Anlegestelle fürs große Geld, weil es immer mehr Leute hatten und haben wollten.

Ihr Wert stieg dadurch rasch. Nur zur Verdeutlichung: 1 Bitcoin entspricht 415,15 Euro! In vielen kleinen Shops und Cafés wurde sie deshalb als Zahlungsmittel eingeführt bzw. angeboten. Aber ist diese Onlinewährung auch sicher? Erst letztens wurde die Onlinebank Bitfloor gehackt und 24.000 Bitcoins im Wert von 250.000 Doller gestohlen. Dies ist auch der Grund dafür, warum ihr Wert wieder sinkt, viele Leute sind verunsichert dass auch bald ihr Geld weg sein könnte und legen es zum Beispiel in die sicherste Währung der Welt an: Gold. Dennoch versichern die ''Onlinebanker'', Geld sei dort sicher, denn sie haben die Fehler im System erkannt und behoben. Des Weiteren haben sie weitere Sicherheitsschleusen eingebaut und die Firewalls erhöht.

Dennoch ist unklar, ob die Onlinewährung weiterhin so erfolgreich bleibt oder ob viele doch wieder zu anderen Anlageformen wie zum Beispiel Gold oder Edelsteine wechseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort