Digitales Rennspaß für die PS4

Solingen · Endlich ein Gran Turismo für die PlayStation 4! Die Trailer sowie die Closed Beta sehen vielversprechend aus. Allerdings wirft die Promo mehr Fragen auf, als sie beantwortet.

"GT Sport setzt neue Rennsimulationsmaßstäbe." So beschreibt Sony den neuen Teil der über zwanzig Jahre alten Gran Turismo-Reihe. Fotorealistische Grafik, verbesserten Sound und vieles mehr soll der Racer beinhalten. Unter anderem hat sich Polyphony Digital diesmal auf das Online-Spielen spezialisiert, obwohl es nach Angaben von Entwicklern ein sehr vielfältiges Arcade bzw. Karriere-Modul geben wird.

Wenn man Gran Turismo Sport mit anderen Racing Games vergleicht, ist GT klar in Führung. Ganz abgesehen davon, dass die Qualität, wie schon gesagt, "fotorealistisch" ist, ist das, was zählt der Simulationseffekt. Diesen beachten Entwickler wie bei "Forza" nicht, sondern konzentrieren sich auf die Grafik und den Sound.

Fazit: GT Sport wird definitiv eine der besten Rennsimulationen, die es je gegeben hat. Grafik, Sound und Simulationseffekt wurden stark verbessert und sind die lange Wartezeit von knapp vier Jahren wert. Den Kauf wird keiner bereuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort