Currenta RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 13.01 Uhr

Sport
Schule gegen Schule

Der sportliche Wettkampf zwischen den Schulen findet jedes Jahr mit Begeisterung der Schüler statt. Von Frederik Heide, 4b, Gemeinschaftsgrundschule Am Haiderbach Wermelskirchen

Wie jedes Jahr wurden im März sportliche Mannschaftswettkämpfe zwischen den fünf Schulen Am Haiderbach, KGS, Schwanenschule, Dabringhausen-Dhünn und der Waldschule veranstaltet. Weil jede Schule mehrere vierte Klassen hat, wurden vorher interne Mannschaften gebildet, die beste durfte dann am Wettkampf teilnehmen.

Die Schüler messen sich unter anderem im Figurentauchen und treten im Klammerlauf, Springen und Werfen gegeneinander an. Diesjähriger Gewinner war die Grundschule Dabringhausen-Dhünn vor der Waldschule. Den dritten Platz teilten sich die Grundschule Am Haiderbach und die Schwanenschule. Der vierte Platz ging an die KGS. Der Sieger bekam in diesem Jahr zum ersten Mal einen Wanderpokal.