Die Anzahl syrischer Flüchlinge steigt stetig Syrische Flüchtlinge in den Nachbarländern Syriens

Die Lage in Syrien ist sehr kritisch. Die Anzahl der Flüchtlinge steigt stetig an. Immer mehr müssen in die Nachbarläder Syriens flüchten.

Libanon zum Beispiel hat vier Millionen Einwohner. Das Land hat aber noch mehr als eine Million Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Die UN schätzt, dass es bald mehr als 1,5 Millionen werden. Die Türkei hat auch ungefähr eine Million Flüchtlinge aufgenommen. Jordanien hat circa 600.000 und Irak 200.000 Flüchtlinge aufgenommen. Außerdem sind noch viele andere Flüchtlinge ohne Anmeldung in die Länder geflüchtet.
Insgesamt gibt es 3,2 Millionen Flüchtlinge aus Syrien und noch Millionen andere, die in Syrien auf der Flucht sind.
Die Nachbarländer Syriens haben durch den großen Ansturm der Flüchtlinge Probleme Sie zu versorgen. Im Moment ist ein Ende nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort