Ein Besuch im Tierheim kann sich lohnen Tiere suchen ein Zuhause

Mein Name ist Selina. Vor kurzem verstarb meine Hündin, daraufhin wollten meine Mutter und ich eine Futterspende in das Lürriper Tierheim bringen. Die damalige Tierheimleitung sowie die restlichen Mitarbeiter nahmen uns gut auf.

Die Tierheimleiterin erzählte uns von mehreren beschlagnahmten Hunden, unter ihnen eine trächtige Hündin. Da die Hunde noch nicht freigegeben sind, werden sie nur als Pflegestelle vermittelt. Mittlerweile sind aus den Welpen Junghunde geworden. Meine Mutter und ich schauten uns die Junghunde an, in einen der Junghunde verliebte ich mich sofort. Zu Hause gab es nur ein Gesprächsthema, dieser Hund. Dort haben wir einen Familienrat berufen und haben uns dazu entschlossen, eine Pflegestelle mit Risikovermittlung zu werden. Das bedeutet, dass der Hund wieder zu seinem ursprünglichem Besitzer zurückgegeben werden kann, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Hündin behalten. Nun lebt die Hündin, der wir den Namen Cimba gegeben haben, schon seit drei Wochen bei uns und es macht mir total viel Spaß, mich um sie zu kümmern. Ich gehe mit ihr zum Hundeplatz und bringe ihr alles Notwendige bei.
Das Tierheim beherbergt momentan einige Beschlagnahmungen, welche nicht weiter vermittelt werden dürfen, sondern nur im Tierheim untergebracht werden. Mein Fall ist eine Ausnahme, denn wenn der Hund zur Vermittlung frei gegeben würde, könnte der Hund nichts und somit die Vermittlung erschweren.
Die Tiere, welche einem Tierheim gehören, kann man zur Pflege oder als eigenes Haustier aufnehmen. Zu den Tieren des Lürriper Tierheims gehören Katzen, Hunde und Nagetiere. Damit ein Tier Zuhause aufgenommen werden kann, muss lediglich eine Schutzgebühr geleistet werden. Doch auch wenn man kein Tier aufnehmen möchte, kann man Hunde ausführen, unter der Bedingung, dass man achtzehn Jahre alt ist, oder mit Katzen schmusen.
Das Tierheim nimmt Futter, Leinen, Halsbänder usw. sowie auch Geldspenden an. Falls Sie sich unsicher sind, ob dies erwünscht ist, kann man das Tierheim kontaktieren und sich informieren. Egal auf welche Weise: Jeder kann helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort