Fußball Vom Außenseiter zum Helden

Als Trainer des FC Barcelona ist Luis Enrique momentan der erfolgreicheste Fußballtrainer der Top 5 europäischen Ligen.

Anfangs stand Luis Enrique dabei sehr stark in der Kritik, da er als Trainer noch keine Erfahrung mit einem Topclub wie Barcelona hatte. Es wurde behauptet, dass er mit Barcelona keinen Titel gewinnen könne. Sogar die Katalanen wurden zunächst skeptisch mit ihm als Trainer.

Doch das "Risiko" hat sich gelohnt. Er hat in der ersten Saison mit Barcelona den "Trible" geholt. Das heißt, dass er spanischer Meister, Champions League und Copa del Rey Sieger ist. Er hat sich also mit Barcelona als Trainer einen großen Namen gemacht.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er in der nächsten Saison immernoch bei den Katalanen bleibt. Doch es steht fest, dass er bei anderen Topclubs, welche einen Trainer benötigen, gute Chancen hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort