Currenta RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 18.00 Uhr

Mode
Yeezys - schnelles Wlan braucht man!

Der US-Rapper Kanye West, Ehemann von Kim Kardashian, hat für Adidas  die beliebten Schuhe Yeezys entworfen. Von Luca Collin, 9.1., International School Düsseldorf

Bereits drei Kollektionen hat Kanye West für die Sportmarke Adidas herausgebracht und an der vierten Kollektion wird noch gearbeitet. Die Schuhe gibt es nur online, auf der adidas official website.

Allerdings waren die Schuhe innerhalb von Minuten ausverkauft, deswegen braucht man ein schnelles Wlan, um die Schuhe schnell zu bestellen. Oftmals bieten diese Käufer die Schuhe dann um ein Vielfaches teurer bei Ebay an, meistens zwischen fünfhundert bis neunhundert Euro.

Was ist das Besondere an den Schuhen? Wahrscheinlich der Name des Rappers und dass sie einfach "fancy” sind. Hört man sich um bei Leuten, die die Schuhe tragen, so hört man, dass sie sehr bequem sein sollen, weil sie eine weiche Sohle haben und keine feste Form. Die Kollektion enthält außerdem Pullis, T-Shirts, Hosen.

JADES in Düsseldorf hat letztes Jahr die ganze Kollektion geführt, aber auch da musste man sehr schnell sein, weil alles innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft war. Jetzt sind alle Kollektion von Kanye West sehr schwer zu bekommen, man kann es versuchen über Ebay, aber ob die Ware dann wirklich so ankommt, wie sie beschrieben ist, weiß man leider nicht.