Chempark RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 10.07 Uhr

Urlaub
Die beliebtesten Reiseziele der Schüler

Moers. Unser Autor hat eine Umfrage an seiner Schule gemacht, welcher der beliebteste Urlaubsort seiner Mitschüler ist. Von Jan Cherif Ait Amer Meziane, 8a, Gymnasium Rheinkamp Europaschule Moers

Urlaub ist etwas Schönes! Viele Menschen reisen in den Ferien oder an freien Tagen in andere Städte oder Länder. Zu diesem Thema habe ich mit einigen Schülern der Klasse 8 A eine Umfrage durchgeführt. Die befragten Personen sollten ihre zwei schönsten Urlaubsziele nennen. Laut meiner Umfrage ist das beliebteste Urlaubsziel die Türkei. Das liegt zum einen an den vielen Menschen türkischer Herkunft in Deutschland. Aber auch die Sonne und all die Sandstrände machen die Türkei zu einem attraktiven Urlaubsort. Die Türkei liegt auf der Grenze zwischen Europa und Asien und ist mit diversen Verkehrsmitteln wie dem Flugzeug, Zug oder Auto erreichbar. Bekannte Städte sind die Hauptstadt Ankara und Istanbul. Als zweitschönstes Urlaubsziel nannten die Teilnehmer meiner Umfrage die spanische Insel Mallorca. Die Mittelmeerinsel bietet viele Attraktionen, schöne Hotels und interessante Orte wie die Kathedrale von Palma oder den Königspalast La Almudaina. Mallorca ist außerdem berühmt und beliebt für Partys und große Feste. Aber nicht nur Mallorca, sondern auch das spanische Festland ist mit Städten wie Barcelona oder Madrid ein gern besuchtes Reiseziel. Weiterhin in meiner Umfrage erwähnt wurden unter anderem das an Sehenswürdigkeiten reiche Frankreich, Deutschland, Kroatien, Bosnien und England.