Aktion Zeitungspaten Sitzsäcke für gemütliche Lese-Ecken zu gewinnen

Düsseldorf · Wer Zeitung liest, weiß einfach mehr. Engagierte Lehrer und Mitarbeiter verschiedener sozialer Einrichtungen versuchen deshalb, Jugendlichen das Medium Tageszeitung näherzubringen. Damit die Jungen und Mädchen auch einen richtig entspannten Ort zum Schmökern haben, verlost unsere Zeitung gemütliche Sitzsäcke für eine Lese-Ecke.

Schulen oder soziale Einrichtungen für junge Leute (zum Beispiel Jugendwohnheime, Anlaufstellen für junge Obdachlose), die die Sitzsäcke gewinnen möchten, sollten uns eine originelle Begründung liefern: "Warum brauchen gerade wir eine Lese-Ecke?" Uns interessiert auch, wo der neue Lesebereich entstehen soll und – falls schon ein Lesebereich existiert – wie dieser genutzt wird.

Unter allen Einsendern verlosen wir insgesamt 30 Sitzsäcke, jeweils drei je Einrichtung. Bewerbungen bitte per E-Mail an: zeitungspate@rheinische-post.de. Die Gewinner werden vom Verlag benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wichtige Angaben in der Bewerbung sind der Name der Schule oder Einrichtung, ein Ansprechpartner, die Adresse und eine Telefonnummer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort