Druckfrische Nachrichten für Schüler Zeitungspaten aus Sport, Politik und Wirtschaft

Zahlreiche Prominente, Privatleute, und Unternehmer aus der Region beteiligen sich bereits an der "Aktion Zeitungspate". Sie alle sorgen mit ihrem Engagement dafür, dass Kinder und Jugendliche in der Schule und anderen Einrichtungen druckfrische Nachrichten bekommen.

Marcell Jansen, Bundesliga-Fußballer beim HSV: "Ich habe als Jugendlicher angefangen, die Zeitung zu lesen. Als Fußballer habe ich natürlich mit dem Sportteil begonnen. Nach und nach habe ich auch andere Dinge gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich besser nachvollziehen konnte, was um mich herum passiert: im Rathaus der Stadt, im Bundestag, in Industrieunternehmen.

Ina Menzer, Boxweltmeisterin: "Ich lese gerne mit Muße die Zeitung und am liebsten an einem ruhigen Ort. Das ist für mich ein Ausgleich zur Hektik des Alltags. In der Zeitung finde ich viele Hintergründe, die Informationen aus dem Internet ergänzen. Das hat mich schon in jungen Jahren bewusster leben lassen.

Zeitungspate Wolf Werner, Manager von Fortuna Düsseldorf: "Die "Aktion Zeitungspate" kann ich nur begrüßen, wenn dadurch junge Menschen an ein auch in Zukunft unverzichtbares Medium herangeführt werden.

Zeitungspate Rainer Mellis, Vorstand der Volksbank Düsseldorf Neuss eG: "In einer Zeit, die vermeintlich immer schneller wird und in der Informationen hauptsächlich nur noch als Überschriften registriert werden, ist es umso wichtiger, Hintergründe zu erfahren, um sich ein realistisches Bild von Nachrichten machen zu können und daraus zu lernen. Deswegen unterstützen wir diese verantwortungsvolle Idee der Zeitungspatenschaften sehr gerne."

Auch Sie können eine Zeitungspatenschaft für eine Schule oder soziale Einrichtung übernehmen. Weitere Informationen finden Sie hier - das Anmeldeformular lässt sich über folgenden Link herunterladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort