Alles zur Bundesliga
Borussia Mönchengladbach

Jubel und respektvolles Schweigen über Borussias Hammer-Gruppe

Mönchengladbach. Wie im DFB-Pokal hatte Borussia auch bei der Auslosung der Champions-League-Gruppen nicht viel Glück: Vorjahres-Finalist Juventus Turin, das hochgerüstete Manchester City und Europa-League-Sieger FC Sevilla sind es geworden. Von Karsten Kellermannmehr

7:2-Kantersieg über Odds BK

BVB stürmt in die Gruppenphase der Europa League

Mit einem Torfestival und einem Dreierpack von Marco Reus hat Borussia Dortmund seinen Fans Appetit auf die Europa-League-Gruppenphase gemacht. Der Bundesliga-Tabellenführer besiegte die völlig überforderten Profis von Odds BK im Play-off-Rückspiel 7:2 (4:1). mehr

Bayer Leverkusen

Bayer rüstet für die Champions League auf und holt Kampl

Nach der erfolgreichen Qualifikation kann die Werkself noch bis 31. August ihren Kader verstärken. Nach der überraschenden Flucht von Heung-Min Son kommt Kevin Kampl als Offensivkraft. Die Mannschaft zeigte sich enttäuscht vom Südkoreaner. Von Stefanie Sandmeier und Patrick Scherermehr

3 Monate die RP lesen – nur 2 bezahlen

Wählen Sie zwischen 11 Prämien zum Bundesligastart

Zum Bundesligastart profitieren Sie jetzt von einem exklusiven Angebot: 3 Monate die Rheinische Post lesen und nur 2 Monate zahlen. Zusätzlich können Sie sich eine von 11 tollen Fußballprämien sichern – wie zum Beispiel einen Amazon-Gutschein, einen Fußballsessel oder einen Fanschal von Borussia Mönchengladbach! mehr Informationen

Fortuna Düsseldorf

Avevor ist endlich wieder zurück auf dem Platz

Christopher Avevor hat monatelang gefehlt, seit dieser Woche ist der Spieler von Fortuna Düsseldorf wieder auf dem Feld zu sehen. Über den Zeitpunkt seines Pflichtspiel-Comebacks will er allerdings noch keine Angaben machen. mehr

Ehemaliger Bayern-Torjäger

Pizarro: "Noch nicht das Richtige dabei"

Claudio Pizarro hat nach dem Abschied von Bayern München immer noch keinen neuen Verein gefunden. "Ich habe ein paar Anfragen, es war aber noch nicht das Richtige dabei", sagte der 36-Jährige am Donnerstag in München. Es sei momentan noch "alles offen, ich habe keine Eile", fügte er an. mehr

Sport-Videos
Bilderstrecken Sport
Borussia Mönchengladbach

Eberl: "Herzlich willkommen in der Champions League"

Monaco/Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach trifft in der Gruppenphase der Champions-League-Saison 2015/16 auf Juventus Turin, Manchester City und den FC Sevilla. Sportdirektor Max Eberl hatte seinen Humor dennoch nicht verloren. mehr

Reifendebatte in der Formel 1

Vettel weist Vorwürfe von Pirelli an riskanter Strategie zurück

Spa-Francorchamps. Mit etwas Abstand meldet sich Sebastian Vettel wieder in der Reifendebatte zur Wort. Der Ferrari-Pilot verteidigt die Strategie in Belgien. Pirelli hatte diese als zu riskant eingestuft. mehr

Reifenpatzer beim GP von Belgien

Vettel sieht Formel-1-Piloten in Lebensgefahr

Vettel gegen Pirelli: Der Ferrari-Pilot sieht nach den Reifenplatzern von Spa Gesundheit und Leben der Fahrer gefährdet. Der Ausrüster sucht die Schuld dagegen bei Ferrari - und erhält Unterstützung auch aus dem Fahrerlager. mehr

Operation "Fair Play"

Schmiergeldzahlungen: WM-Stadien in Brasilien im Visier

Rio de Janeiro. Bei mehreren Stadienbauten für die WM 2014 in Brasilien soll es bei der Auftragsvergabe zu Schmiergeldzahlungen gekommen sein. Die Bundespolizei startete am Freitag die Operation "Fair Play" und nahm von dem führenden Baukonzern Odebrecht gebaute Arenen ins Visier, berichtete das Online-Portal "O Globo". mehr