Alles zum DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf

Bodzek bleibt bei Fortuna

Exklusiv | Düsseldorf. Adam Bodzek wird auch in der kommenden Saison bei Fortuna Düsseldorf spielen. "Ich habe Adam mitgeteilt, dass die automatische Verlängerung seines Vertrages vorzeitig in Kraft tritt", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer unserer Redaktion. Von Bernd Jolitzmehr

+++ Fohlenfutter +++

Hecking hat in Hamburg die "Qual der Wahl"

Vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim Hamburger SV freut sich Borussias Trainer Dieter Hecking, aus dem Vollem schöpfen zu können. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

BVB-Profi hat Stoffwechselstörung

Kein Ende für Götzes Leidenszeit in Sicht

An seine Rückkehr nach Dortmund hatte Mario Götze große Hoffnungen geknüpft. Doch die Saison verläuft für ihn ernüchternd. Nun wirft ihn eine Krankheit zurück. Der BVB rechnet mit einem langen Ausfall. Und Götzes Leistung muss neu bewertet werden. Von Antje Rehsemehr

Nordische Ski-WM

Björgen holt 16. Gold, Böhler auf Rang zehn

Steffi Böhler stürmte mit "X-Beinen" auf Rang zehn, Marit Björgen flog mit beeindruckender Dominanz zu ihrer 16. Goldmedaille: Mit der glänzend aufgelegten Böhler an der Spitze haben die deutschen Skilangläuferinnen bei der WM in Lahti für einen Achtungserfolg gesorgt. Nicht zu stoppen war aber "Mama" Björgen, die im Klassikrennen über zehn Kilometer ihre Rekordjagd fortsetzte und Norwegen wieder vor Deutschland auf Platz eins des Medaillenspiegels führte. mehr

Weltmeisterin von 2007

Fatmire Alushi beendet Fußball-Karriere mit 28

Fatmire Alushi (28) hat 15 Monate nach der Geburt ihres Sohnes ihre Fußball-Karriere offiziell für beendet erklärt. "Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, vorerst meine Fußball-Karriere zu beenden", teilte die Weltmeisterin mit. mehr

Alles zur EM 2016
Bilder zum Sport
Nach Niederlage im Sachsenderby

Offiziell – Aue-Trainer Dotchev zurückgetreten

Pavel Dotchev ist offenbar nicht mehr Trainer des Zweitligisten Erzgebirge Aue. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der Bulgare nach der Niederlage im Sachsenderby am vergangenen Sonntag gegen Dynamo Dresden (1:4) seinen Rücktritt angeboten, der Klub nahm an. mehr

Bilderstrecken Fußball
Mammut-WM

Europa will alle 16 Teilnehmer in unterschiedlichen Gruppen

Im Verteilungskampf um Startplätze für die neue XXL-WM will die Europäische Fußball-Union Uefa weitere Forderungen stellen. "Jedes europäische Team muss in einer unterschiedlichen Gruppe sein", sagte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin am Donnerstag. mehr

Bilderserien WM
Formel 1

Sauber verpflichtet Tatiana Calderon als Entwicklungs-Fahrerin

Der Formel-1-Rennstall Sauber hat die Kolumbianerin Tatiana Calderón als Entwicklungsfahrerin für die kommende Saison verpflichtet. Die 23-Jährige begann ihre Rennkarriere als Neunjährige im Kartsport in ihrer Heimat. mehr