Alles zum DFB-Pokal
Max Eberl spricht über das Pokal-Aus

"Der Weg mit den jungen Spielern ist alternativlos"

Max Eberl war die Enttäuschung über das verlorene Pokal-Halbfinale anzusehen. Nach dem Spiel sprach Borussias Sportdirektor über die Partie gegen Frankfurt, das Elfmeterschießen und den Endspurt in der Bundesliga. Von Karsten Kellermann, Mönchengladbachmehr

Pokalklassiker zwischen Bayern und Dortmund

Die wichtigsten Fragen vor dem Gigantenduell

Im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals treffen am Mittwochabend die beiden Schwergewichte FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Wir beantworten die wichtigsten Fragen vor dem Duell der Giganten. mehr

100 Wochen nach Relegations-Trauma

KSC – vom Fast-Bundesligisten zum Zweitliga-Absteiger

Der Karlsruher SC ist abgeschlagen Letzter der 2.Bundesliga. Noch vor knapp zwei Jahren stand er kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Rund 100 Wochen nach dem Trauma der Relegation könnte der Klub schon am Samstag in die 3. Liga absteigen. mehr

Chinesischem Klub drohen Sanktionen

Fans von Guangzhou zeigen herabwürdigendes Plakat

Dem chinesischen Meister Guangzhou Evergrande droht aufgrund eines Banners mit einer herabwürdigenden politischen Äußerung eine Sanktion durch die Disziplinarkommission der asiatischen Fußball-Konföderation AFC. mehr

Alles zur EM 2016
Bilder zum Sport
Druck liegt laut Kehl beim FC Bayern

Bloß kein Ausrutscher im Pokal

München/Düsseldorf. Sebastian Kehl sieht den FC Bayern München vor dem Halbfinal-Duell (20:45 Uhr/Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund gehörig unter Druck. Über den Anschlag auf die Profis im BVB-Bus sagt der Ex-Kapitän: "Ich habe sehr mit ihnen gelitten." Von Gianni Costa und Patrick Scherermehr

Niederlande auf Trainersuche

Ten Cate sagt ab – Jonker wünscht sich van Gaal

Wolfsburgs niederländischer Trainer Andries Jonker hat sich für Louis van Gaal als neuen Bondscoach ausgesprochen. "Ich würde mich freuen, wenn er das macht. Dann gibt es Organisation, Struktur und eine Philosophie", sagte Jonker dem Sport-Informations-Dienst. mehr

Bilderstrecken Fußball
Confed Cup

Mutko weist Zensur-Vorwürfe zurück

St. Petersburg. Russlands Fußball-Verbandschef Witali Mutko hat erneut bekräftigt, dass es während des Confed Cup keine Einschränkungen für Journalisten geben werde. Die Medienvertreter "können über alles und völlig problemlos berichten", äußerte Mutko in St. Petersburg. mehr

Bilderserien WM
Training für Nachwuchsrennen

Kleiner Junge verunglückt tödlich auf Alonsos Kartbahn

Tragischer Unfall auf der Kart-Rennstrecke des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso: Der zehnjährige Gonzalo Basurto verstarb am Sonntagmorgen an den Folgen eines Unfalls vom Vortag. Dies gab der spanische Automobilverband RFEdA bekannt. mehr