Alles zur Europa League
Borussia Mönchengladbach

Kölner Attacke schürt Sorgen vor Derby

Mönchengladbach. Die Polizei ist vor dem Spiel am Sonntag in Alarmbereitschaft. Nach dem Spiel gegen Villarreal sind Gladbacher von vermummten FC-Fans angegriffen worden. Bisher wurden gegen 35 Problemfans Betretungsverbote ausgesprochen. Von A. Buchbauer, D. Buschkamp, S. Schneider und J. Wiefelsmehr

Interview mit DOSB-Generaldirektor

Vesper: "EM und Olympia 2024 - Deutschland kann das"

Seit 2006 bekleidet Michael Vesper das Amt des Generaldirektors des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). In einem Interview mit unserer Redaktion spricht er über künftige Olympia-Bewerbungen und Fehler in der Vergangenheit. mehr

Sport-Videos
Bilderstrecken Sport
EM-Vergabe

Weg für Sommermärchen im Jahr 2024 ist frei

Meinung | Düsseldorf. Es gibt wohl kaum einen Zweiten auf diesem Planeten, der sich so geschickt wie Wolfgang Niersbach auf dem steinigen und von außen schwer einsehbaren Feld der Sportpolitik bewegt. Nun hat er den Weg für ein weiteres Sommermärchen frei gemacht. Von Martin Beilsmehr

Vor GP von Singapur

Funkstille verschärft Titelkampf der Silberpfeile

Singapur. Der "Krieg der Sterne" um den WM-Titel geht beim Nachtrennen von Singapur in die nächste Runde. Top-Thema bleiben allerdings die umstrittenen Boxenfunk-Regeln. Und hinter den Silberpfeilen formieren sich die Verfolger. mehr

Fauxpas von Ole Einar Björndalen

Biathlon-Star entschuldigt sich nach Paintball-Video

Leipzig. Ole Einar Björndalen hatte sich bei seinem Ausflug in den Wald von Trandumskogen nichts weiter gedacht. Er wollte bei seiner "Trainingseinheit" auf Skirollern und mit Paintball-Gewehren nur zeigen, "wie viel Spaß man auf Skirollern haben kann." mehr

"Das ist die Zukunft im Fußball"

Löw: Neuer sorgt für Wandel im Weltfußball

München. Joachim Löw sieht Weltmeister Deutschland nach dem Titelgewinn in Brasilien auf einer Spielposition als "Vorreiter" im Weltfußball. "Wir hatten mit dem Torhüter einen elften Feldspieler. Ich glaube, dass da Manuel Neuer für einen Wandel im Weltfußball sorgt", sagte der Bundestrainer im "Kicker"-Interview (Donnerstag). mehr