Alles zum DFB-Pokal
Aufreger im DFB-Pokal

Foul an Reus? "In der Kreisliga hätte man weitergespielt"

Dresden . Dynamo-Verteidiger Dennis Erdmann dürfte für die Dortmund-Fans ein Rotes Tuch sein: Erst trat er Marco Reus um, dann verhöhnte er den Nationalspieler. Ciro Immobile rächte Reus auf dem Platz. mehr

Borussia Mönchengladbach

Borussia ist die Nr. 1 der Unberechenbaren

Gladbach setzt einerseits mit Abstand die wenigsten Spieler in der Liga ein, hat unter diesen aber den höchsten Anteil an Torschützen. Das Verteilen der Torgefahr auf viele Schultern ist seit Marco Reus' Abschied eine Konstante bei Borussia. Von Stefan Klüttermannmehr

Fortuna Düsseldorf

Liendl – "Alpen-Maradona" und Buhmann

Fortuna Düsseldorfs Auswärtserfolg gegen den 1. FC Heidenheim hat gleich ein paar Gewinner hervorgebracht. Neben Oliver Fink und Taskin Aksoy gehört auch Michael Liendl dazu. Der Regisseur kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.  Von Christoffer Kleindienstmehr

Sender kürzt TV-Übertragung

So reagiert RTL auf die Krise der Formel 1

Der starke Zuschauerschwund bei der Formel 1 im vergangenen Jahr hat bei RTL zu Konsequenzen geführt. Der Kölner Privatsender, der wie der Pay-TV-Anbieter Sky auch 2015 alle 20 vorgesehenen Rennen der Motorsport-Königsklasse live zeigt, verschlankt sein Programm. Trotz reduzierter Sendezeiten sollen aber nicht weniger Inhalte transportiert werden. mehr

Doping-Vorwürfe

Ex-VfB-Arzt schließt Missbrauch nicht aus – Dutt fordert Aufklärung

Der frühere Stuttgarter Mannschaftsarzt Winfried Laschner will nicht ausschließen, dass Armin Klümper "Anabolika-Mittel wie Megagrisevit zu therapeutischen Zwecken" eingesetzt habe. Sportdirektor Robin Dutt fordert eine lückenlose Aufklärung. mehr

Sport-Videos
Bilderstrecken Sport
Wie der Vater, so der Sohn

Michael Schumachers Sohn Mick startet Formel-4-Karriere

Sein Vater Michael ist mit sieben WM-Titeln Rekord-Weltmeister der Formel 1, nun steigt auch Mick Schumacher ins offene Monoposto. Im Team des Niederländers Frits van Amersfoort debütiert der 15-Jährige im April in der neuen ADAC Formel 4. mehr

Geigerin startete bei Olympia

Vanessa Mae geht gegen Betrugsvorwürfe vor

Lausanne. Im olympischen Betrugsskandal um Star-Geigerin Vanessa Mae hat die 36-Jährige ihren Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS vorgebracht. Mae ging damit am Dienstag gegen ihre Vier-Jahres-Sperre durch den Ski-Weltverband FIS vor. mehr

Athleten gingen bei der WM leer aus

Langlauf-Bundestrainer Ullrich bietet seinen Rücktritt an

Langlauf-Bundestrainer Frank Ullrich hat nach dem schwachen Abschneiden seiner Athleten bei der WM in Falun seinen Rücktritt angeboten und seinen Vorgänger Jochen Behle scharf attackiert. "Ich habe kein Problem damit, wenn der Verband sagt: Du bist nicht mehr der Richtige. Dann würde ich meinen Posten zur Verfügung stellen", sagte Ullrich. mehr

Winter-WM 2022

Auch Japan prophezeit Probleme

Die Verlegung der Fußball-WM 2022 in den Winter führt auch am anderen Ende der Welt zu Problemen in der Planung des Ligabetriebs. "Wenn die WM in Katar im November beginnt, wäre das während der eigentlich heißen Phase der japanischen Saison", sagte J-League-Boss Mitsuru Murai der Nachrichtenagentur AFP. Die japanische Eliteklasse beginnt traditionell im März und läuft bis Anfang Dezember. mehr