Doppelgänger im Fußball 00-Olic und die griechische Conchita Wurst

Der Fußball gilt als "Spiegelbild der Gesellschaft". Manchmal hat es den Anschein, als würden seine Akteure das ganz genau nehmen. Es wimmelt nur so von Spielern und Trainern, die ungemein an Prominente erinnern, die sonst nichts mit dem runden Leder zu tun haben.

Die besten Doppelgänger der Fußball-Stars
21 Bilder

Die besten Doppelgänger der Fußball-Stars

21 Bilder
Foto: dpa/ap, Kombo rpo

Und so kann man sich kaum sicher sein, ob es Ivica Olic oder Daniel Craig ist, der in den James-Bond-Filmen Bösewichte jagt. Und wer da eigentlich für den VfL Wolfsburg Tore schießt. Überhaupt scheinen es oft Fußballer und Schauspieler zu sein, die aussehen wie Zwllingen, die man bei der Geburt getrennt hat. Ex-Brasilien-Trainer Luiz Felipe Scolari und Gene Hackman wären noch so ein Fall.

Und vielleicht können Sie ja selbst raten: Wem sieht Mesut Özil verblüffend ähnlich? Und welcher Fußballer erinnert an ESC-Sieger Conchita Wurst?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort