| 07.32 Uhr

Düsseldorf
14-Jährige ist die jüngste Siegerin im Profigolf

Düsseldorf. Atthaya Thitikul, die ihren 14. Geburtstag am 20. Februar gefeiert hatte, sorgte für einen Rekord im Golf. Die Amateurspielerin aus Thailand gewann das Europa-Turnier im thailändischen Pattaya und wurde übergreifend (Männer und Frauen) zur jüngsten Siegerin im Profigolf. Der Teenager löste Brooke Henderson (Kanada), die im Juni 2012 im Alter von 14 Jahren, neun Monaten und drei Tagen auf der Canadien-Tour erfolgreich war. Auf den Siegerscheck über 45.

000 Euro musste Thitikul verzichten, da Amateure kein Preisgeld erhalten. Die Siegprämie ging an die zweitplatzierte Mexikanerin Ana Menendez, die 285 Schläge benötigte - zwei mehr als die Siegerin. Vierte mit 287 Schlägen (67 am Schlusstag) wurde die seit gut einem Jahr für Deutschland spielende Leticia Ras-Anderica. Die 23-Jährige wurde in der Nähe von Valencia geboren und lebt mit ihrer Familie in Andorra.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: 14-Jährige ist die jüngste Siegerin im Profigolf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.