Frankfurt/Main 2. Bundesliga: Braunschweig ist Herbstmeister

Frankfurt/Main · Vorgezogene Bescherung für Eintracht Braunschweig: Die Niedersachsen haben gestern auf dem Sofa den Gewinn der Herbstmeisterschaft der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Braunschweiger profitierten von den Patzern der Konkurrenz am letzten Hinrunden-Spieltag.

Die Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 schafften es nicht, an der Eintracht vorbeizuziehen. Die erschreckend schwachen Schwaben (32 Punkte) unterlagen 0:3 (0:2) beim Aufsteiger Würzburger Kickers. Kaum besser waren die punktgleichen Hannoveraner, die mit dem 0:0 gegen den SV Sandhausen noch gut bedient waren - immerhin überwintert 96 dank der besseren Tordifferenz auf Platz zwei. Und so freuten sich die Braunschweiger (34) trotz ihrer mäßigen Vorstellung am Samstag beim 0:0 beim Karlsruher SC.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort