Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

2:1-Erfolg in Mainz Robben erlöst Bayern in letzter Sekunde gegen Mainz

Mainz · Mit einem hart erkämpften Sieg haben die Rekordjäger von Herbstmeister Bayern München ihre Hinrunde abgeschlossen und sich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet.

Mainz - Bayern
27 Bilder

Mainz - Bayern

27 Bilder

Das seit über acht Monaten in der Bundesliga ungeschlagene Starensemble gewann auch sein letztes Spiel des Jahres mit 2:1 (1:1) beim FSV Mainz 05, musste aber lange um den Dreier bangen.

Weitere Bestmarken sprangen trotzdem heraus: Mehr als zehn Punkten Vorsprung auf den Verfolger, wie die Bayern (45) auf den erst heute spielenden VfL Wolfsburg (31) haben werden, hatte nach einer Hinrunde noch nie ein Bundesliga-Spitzenreiter. Nur vier Gegentore nach 17 Spieltagen sind ebenfalls Ligarekord. In Mainz besiegelten Bastian Schweinsteiger (24.) und Arjen Robben (89.) den 14. Erfolg für die seit 21 Bundesligapartien ungeschlagenen Münchner. Für die Mainzer, die durch Elkin Soto (21.) in Führung gegangen waren, verlängerte sich durch die fünfte Saison-Pleite die schwarze Serie von nun neun Begegnungen ohne Dreier.

"Das hat unheimlich viel Kraft gekostet. Aber das spielt keine große Rolle, wir haben ja jetzt schließlich Urlaub", befand Torhüter Manuel Neuer. "Die Auszeit haben wir uns verdient."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort