Liverpool 2:3 gegen Swansea macht sogar Klopp fast sprachlos

Liverpool · Nach dem überraschenden Blackout gegen den Abstiegskandidaten Swansea City rang sogar Jürgen Klopp um Worte. "Hart", sagte der Coach des FC Liverpool nach der 2:3-Heimpleite vor dem BBC-Mikrofon, "wirklich hart zu akzeptieren." Sein Team war nach einem 0:2-Rückstand gegen Swansea sogar noch durch zwei Traumtore des früheren Hoffenheimers Roberto Firmino zurückgekommen. Doch beim dritten Gegentor sei dann "fast alles falsch gelaufen".

Premier League: FC Liverpool blamiert sich zuhause gegen Swansea City
31 Bilder

Liverpool blamiert sich zuhause gegen Swansea

31 Bilder
Foto: rtr, mb

Die britische Medien haben ihr Urteil gefällt. "Es gibt nichts zu beschönigen", schrieb die Tageszeitung "Liverpool Echo". "Das war eine äußerst schädliche und peinliche Niederlage - ein heftiger Schlag für jede ernsthafte Hoffnung auf Premier-League-Ruhm." Besser als Liverpool präsentierte sich Manchester City beim 2:2 gegen Tottenham Hotspur. Doch nach der vergebenen Zwei-Tore-Führung fühlte sich City als Verlierer.

"Glücklich über mein Tor, aber am Ende enttäuscht über das Ergebnis", twitterte der Ex-Schalker Leroy Sané, der das 1:0 erzielt hatte. Doch der Nationalspieler gab sich kämpferisch: "Lasst uns weiter hart arbeiten, dann kommen auch wieder bessere Ergebnisse." Die Zeitung "Guardian" nannte es "alarmierend", wie leicht es sei, gegen Pep Guardiolas Mannschaft ein Tor zu erzielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort