Das Ende der Mitgliederversammlung sollte nur der Anfang sein
Das Ende der Mitgliederversammlung sollte nur der Anfang sein
Borussias intensive JHVDas Ende der Mitgliederversammlung sollte nur der Anfang sein

Meinung · Mit mehr Weitsicht hätte der Ehrenrat die Aufregung der vergangenen Wochen verhindern können. Doch Kontinuität verkommt im Verein zu oft zum Selbstzweck. Dabei steht Borussia die demokratische Teilhabe, die vor allem die Ultras zuletzt lebten, gut zu Gesicht, findet unser Autor.

Jannik Sorgatz
Von Jannik Sorgatz
Offenbar neuer Favorit auf den Trainerposten in München
Offenbar neuer Favorit auf den Trainerposten in München

Tuchel-Nachfolger wird immer noch gesucht Offenbar neuer Favorit auf den Trainerposten in München

Der FC Bayern München ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel. Nun ist ein neuer Kandidat offenbar Favorit auf den Posten.

Deshalb war Fortuna-Profi Yannik Engelhardt „sauer“ auf Vincent Vermeij
Deshalb war Fortuna-Profi Yannik Engelhardt „sauer“ auf Vincent Vermeij

Nach „Tor-Klau“ gegen Fürth Deshalb war Fortuna-Profi Yannik Engelhardt „sauer“ auf Vincent Vermeij

Yannik Engelhardt ist nicht gerade eine Tor-Maschine, doch sein Treffer gegen Fürth wäre ein richtiges Sahnestück gewesen. Er konnte aber nicht zählen, weil ein Mitspieler zuvor deutlich im Abseits gestanden hatte. Wie der Mittelfeldakteur darauf reagierte.

Daum befürchtet direkten Abstieg des 1. FC Köln
Daum befürchtet direkten Abstieg des 1. FC Köln

Er war zweimal dort Trainer Daum befürchtet direkten Abstieg des 1. FC Köln

Christoph Daum hat keine Hoffnung mehr auf einen Klassenerhalt des 1. FC Köln. Das verriet er in einem Interview mit dem 11Freunde-Magazin.

Hannover-Boss Kind will nicht gegen 50+1 klagen
Hannover-Boss Kind will nicht gegen 50+1 klagen

„Würde wieder Baustellen schaffen“ Hannover-Boss Kind will nicht gegen 50+1 klagen

Martin Kind und die 50+1-Regel im deutschen Fußball: Das ist seit Jahren ein Dauerthema. Der Hannover-96-Boss wollte erst eine Ausnahmeregel, dann eine Reform. Nur eines will er nicht.

Bilder und Infos zum Sport
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Herausforderungen für Sicherheitsbehörden Wie sicher wird die Fußball-EM?
Wagner-Brüder verlieren zweites Playoff-Spiel - Hartenstein stark
Wagner-Brüder verlieren zweites Playoff-Spiel - Hartenstein stark
US-Sport kompakt Wagner-Brüder verlieren zweites Playoff-Spiel - Hartenstein stark
DEG-Torwart Hendrik Hane wechselt innerhalb der Liga
DEG-Torwart Hendrik Hane wechselt innerhalb der Liga
Eigengewächs verlässt den Verein DEG-Torwart Hendrik Hane wechselt innerhalb der Liga
Wada verteidigt Vorgehen bei möglicher Dopingvertuschung
Wada verteidigt Vorgehen bei möglicher Dopingvertuschung
„Keine Beweise für Fehlverhalten“ Wada verteidigt Vorgehen bei möglicher Dopingvertuschung
Ermittlungen gegen Handball-Torhüter Portner eingestellt
Ermittlungen gegen Handball-Torhüter Portner eingestellt
Methamphetamine in Dopingprobe Ermittlungen gegen Handball-Torhüter Portner eingestellt
Wie ein Amateurverein Social-Media als Bühne nutzt
Wie ein Amateurverein Social-Media als Bühne nutzt
Viraler Internetclip aus der Landesliga Wie ein Amateurverein Social-Media als Bühne nutzt
Meistgelesen
Virkus untermauert seine Argumente für Seoane
Virkus untermauert seine Argumente für Seoane

Borussias sportliche Lage Virkus untermauert seine Argumente für Seoane

Roland Virkus hat auf Borussias Mitgliederversammlung die Qualitäten von Trainer Gerardo Seoane und dessen Bekenntnis zum Weg des Vereins hervorgehoben. Den Ernst der aktuellen Lage benannte Virkus weniger konkret, dafür ging er auf den Ansatz für die weitere Kaderplanung ein.

Von Jannik Sorgatz, Karsten Kellermann, Hannah Gobrecht und Thomas Grulke
DEG
Sport Videos
Bilder zur Formel 1
Weitere Sportthemen