Josef Eham erklärt seinen Weggang von der DEG
Josef Eham erklärt seinen Weggang von der DEG
„Mental nicht so bereit“Josef Eham erklärt seinen Weggang von der DEG

Nach zwei Jahren hat Josef Eham die Düsseldorfer EG verlassen und sich für die kommende DEL-Saison den Nürnberg Ice Tigers angeschlossen. Was der 21-Jährige zu seiner Zeit bei der DEG sagt und wie er seinen Wechsel begründet.

Von Sebastian Kalenberg
Wie sich Marcel Sabitzer zum BVB-Boss entwickelt
Wie sich Marcel Sabitzer zum BVB-Boss entwickelt

Endlich Führungsspieler Wie sich Marcel Sabitzer zum BVB-Boss entwickelt

Analyse · Marcel Sabitzer schickt sich an, Dortmunds neuer Mittelfeldchef zu sein. Die Rolle war beim BVB seit Jude Bellinghams Abgang zu Real Madrid verwaist. Am Wochenende soll der Österreicher auch gegen seinen früheren Arbeitgeber abliefern.

Eisbären greifen nach dem DEL-Titel
Eisbären greifen nach dem DEL-Titel

Erster Matchball Eisbären greifen nach dem DEL-Titel

Die Eisbären Berlin stehen vor dem Titelgewinn in der DEL. Am Freitag hat der Rekordmeister in Bremerhaven die erste Chance auf den zehnten Triumph.

Die Zeit ist reif für Cvancara in der Startelf – Virkus spricht über Kamada
Die Zeit ist reif für Cvancara in der Startelf – Virkus spricht über Kamada

Gladbachs Offensive Die Zeit ist reif für Cvancara in der Startelf – Virkus spricht über Kamada

Tomas Cvancara war 2023 Borussias Königstransfer. Verletzungen sorgten dafür, dass er nur auf 879 Pflichtspielminuten kommt. Zuletzt in der Startelf stand er gegen Union Berlin, Gegner am Sonntag. Es wäre an der Zeit, ihn wieder starten zu lassen. Was Manager Roland Virkus zu Daichi Kamada sagt.

Von Karsten Kellermann
Warum Siege auf Schalke für Fortuna-Vizekapitän Sobottka trotzdem schön sind
Warum Siege auf Schalke für Fortuna-Vizekapitän Sobottka trotzdem schön sind

Nur „Königsblaue“ im privaten Umfeld Warum Siege auf Schalke für Fortuna-Vizekapitän Sobottka trotzdem schön sind

Der Mittelfeldspieler hat fast seine gesamte Jugendzeit im Ruhrpott verbracht, ehe er vor neun Jahren nach Düsseldorf gewechselt ist. Am Samstag kehrt er zum dritten Mal nach Schalke zurück. Warum sich Sobottka darauf wie immer freut und was er über den Gegner sagt.

Von Tobias Dinkelborg und Iman Uysal
Bilder und Infos zum Sport
Formel 1 diskutiert über Punkte für die Top 12 statt Top 10
Formel 1 diskutiert über Punkte für die Top 12 statt Top 10
Vor allem kleine Teams wollen es Formel 1 diskutiert über Punkte für die Top 12 statt Top 10
Kobayashis 291-Meter-Flug ist kein Weltrekord
Kobayashis 291-Meter-Flug ist kein Weltrekord
Ski-Verband Fis Kobayashis 291-Meter-Flug ist kein Weltrekord
Bo Henriksen ist der Muntermacher von Mainz
Bo Henriksen ist der Muntermacher von Mainz
Einer wie Klopp? Bo Henriksen ist der Muntermacher von Mainz
Lange Sprint-Karriere bedeutet Bolt mehr als Weltrekorde
Lange Sprint-Karriere bedeutet Bolt mehr als Weltrekorde
„Es wird schwer sein, das zu wiederholen“ Lange Sprint-Karriere bedeutet Bolt mehr als Weltrekorde
Liverpool-Trainer Klopp sauer nach Niederlage im Derby
Liverpool-Trainer Klopp sauer nach Niederlage im Derby
Zweitligist hätte nicht so gespielt Liverpool-Trainer Klopp sauer nach Niederlage im Derby
Meistgelesen
Was auf Borussias Einkaufszettel im Sommer nicht fehlen darf
Was auf Borussias Einkaufszettel im Sommer nicht fehlen darf

Kader-Baustellen Was auf Borussias Einkaufszettel im Sommer nicht fehlen darf

Sieben neue Spieler holte Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer, ähnlich viele dürften es diesmal werden. Die Saison, die nur noch vier Spieltage dauert, hat klargemacht, welche Profile im Kader fehlen. Unsere Reporter sagen, wie der Einkaufszettel aussehen sollte.

Von Hannah Gobrecht, Thomas Grulke, Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz
DEG
Sport Videos
„Wir hatten zu viele Baustellen“
„Wir hatten zu viele Baustellen“

Pinguine-Kapitän Alexander Weiß „Wir hatten zu viele Baustellen“

Interview · Pinguine-Kapitän Alexander Weiß zieht Bilanz und blickt positiv nach vorne. Vom vermeintlich neuen Trainer ist er angetan. Den KEV-Fans verspricht er eine neue Mannschaft, die an einem Strang ziehen wird.

Von Josef Hermanns
Hülkenberg fehlt bei Audi offenbar nur noch Unterschrift
Hülkenberg fehlt bei Audi offenbar nur noch Unterschrift

Wechsel des einzigen deutschen Fahrers Hülkenberg fehlt bei Audi offenbar nur noch Unterschrift

Spekuliert wird damit seit einiger Zeit, Nico Hülkenberg kokettierte damit zuletzt selbst. Einem Bericht zufolge steht seinem Engagement beim designierten Audi-Rennstall nicht mehr viel im Weg.

Bilder zur Formel 1
Weitere Sportthemen