| 08.16 Uhr

Rio De Janeiro
Acht Jahre nach Fanfoto gelingt Sieg über Idol Phelps

Rio De Janeiro. Vor den Olympischen Spielen in Peking 2008 bereitet sich Michael Phelps in Singapur vor. Im Trainingscamp nimmt er sich Zeit für Fotowünsche von Fans. Mit dabei: Joseph Schooling, 13 Jahre alt. Acht Jahre später stehen beide wieder nebeneinander auf einem Foto. Diesmal bei den Olympischen Spielen in Rio. Schooling hat die Goldmedaille in der Hand, Phelps Silber. "Wie für die meisten Kinder war Michael auch mein Vorbild", sagt der heute 21-Jährige nach seinem Triumph über 100 Meter Schmetterling.

Phelps erzählt, dass er sich noch genau an das erste Treffen erinnern könne. "Er ist mit mir im Golfwagen gefahren. Ich wollte unbedingt die Affen sehen, die uns die Müsliriegel geklaut haben", sagte der US-Amerikaner. "Ich stand da mit offenem Mund", sagte Schooling.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rio De Janeiro: Acht Jahre nach Fanfoto gelingt Sieg über Idol Phelps


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.