Bilderserien andere Sportarten
Triathlon-Weltrekordler

Frodeno ist in seiner eigenen Liga

Nach dem Weltrekord-Coup von Roth macht Ausnahmetriathlet Jan Frodeno erst einmal Urlaub mit der Familie. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht, obwohl er in seinem Sport nun fast alles erreicht hat. Sein großes Ziel ist der erneute Sieg beim Klassiker auf Hawaii. mehr

Ingrid Klimke

Die Vielseitigste der Vielseitigkeitsreiter

Ingrid Klimke will mit der deutschen Equipe bei Olympia im ehemaligen "Military" das dritte Gold in Folge holen. Mit ihrer Offenheit für Neuerungen hat sie einen ganz eigenen Anteil an der stetig wachsenden Beliebtheit ihrer Sportart. Von Stefan Klüttermannmehr

Triathlon

Frodeno schnappt sich Weltrekord trotz Fast-Unfall

Ironman-Weltmeister Jan Frodeno hat die Bestzeit über die Triathlon-Langdistanz pulverisiert. Der Kölner benötigte in Roth 7.35:39 Stunden und unterbot die fünf Jahre alte Bestmarke über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen um 5:54 Minuten. mehr