Großer Abend in der Champions League

Der "Mythos Borussia Düsseldorf" lebt

Borussia Düsseldorf hat in der Champions League wieder einmal ein schon verloren geglaubtes Spiel aus dem Feuer gerissen und Titelverteidiger AS Pontoise Cergy entthront. Nach ihrem imponierenden Halbfinal-Einzug dürfen Timo Boll und Co. vom "Triple" träumen. mehr

Tischtennis-Champions-League

Boll führt Düsseldorf ins Halbfinale

Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll ist mit seinem Verein Borussia Düsseldorf nach starker kämpferischer Leistung noch ins Halbfinale der Champions League einzogen und hat dabei den Titelverteidiger entthront. mehr

Kurzbahn-WM

Positiver Dopingtest bei Brasilianer Gomes

Die Kurzbahn-WM der Schwimmer in Katar im vergangenen Dezember hat ihren ersten Dopingfall. Der brasilianische Brustschwimmer Joao Gomes wurde in Doha positiv auf ein Maskierungsmittel getestet, berichtete der brasilianische Fernsehsender Globo TV. Den Brasilianern droht damit der Verlust von drei ihrer sieben Goldmedaillen. Gomes war in den Vorläufen der drei Lagenstaffeln geschwommen. Als seine Kollegen über 4x50 und 4x100 m Lagen sowie in der Mixed-Staffel jeweils im Finale gewannen, war er allerdings nur Zuschauer. Der brasilianische Verband CBDA will beweisen, dass Gomes das Mittel unwissentlich genommen habe. mehr

"Konsequenzen aus Vertrauensverlust"

Volleyball-Verband trennt sich von Bundestrainer Guidetti

Nach mehr als acht Jahren ist Giovanni Guidetti nicht mehr Trainer der deutschen Volleyballerinnen. Das gestörte Verhältnis zu den Spielerinnen und seine Doppelfunktion als Trainer in Istanbul waren die Gründe. mehr

Bilderserien andere Sportarten
Spektakuläres Finale der Darts-WM

Anderson besiegt die Schwerkraft und übersteht Kraul-Attacke

Es gibt Menschen, die mit Wut im Bauch zur Höchstform auflaufen. Gary Anderson scheint so ein Mensch zu sein. Im Finale der Darts-WM gegen Legende Phil Taylor muss der Schotte mehrere Kontroversen überstehen – und kommt jedes Mal auf beeindruckende Weise zurück.  Von Antje Rehsemehr