Segeln 49erFX-Seglerinnen Jurczok/Lorenz Siebte bei EM

Porto · Die Berliner 49erFX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz sind bei der Europameisterschaft vor Porto Siebte geworden. Den Titel sicherten sich Giulia Conti/Francesca Clapcich aus Italien vor den dänischen Teams Jena Hansen/Katja Salskov-Iversen und Maiken Foght-Schütt/Anne-Julie Schütt.

Die deutsche Crew vom Verein Seglerhaus am Wannsee hat die Serie am Samstag mit einem Sieg im Medaillenrennen beendet, für das es die doppelte Punktzahl gibt. Zwischendurch waren Jurczok/Lorenz nach einem Protest der Wettfahrtleitung jedoch vom Erfolgskurs abgekommen und hatten sich um ihre Medaillenchancen gebracht. Durch Platz sieben sammelten sie in der nationalen Olympia-Qualifikation 14 Punkte. Tina Lutz (Holzhausen) und Susann Beucke (Strande) sicherten sich mit EM-Platz 14 sieben Punkte. Leonie Meyer und Elena Stoffers (Hamburg) erhielten für Rang 15 sechs Zähler. Den Duisburger Schwestern Ann-Kristin und Pia-Sophie Wedemeyer wurden für Platz 16 fünf Punkte gutgeschrieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort